Absolute Beginner

  • Ersteller stopandsayhello
  • Erstellt am
S

stopandsayhello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Will mir einen Imac DV, G3, 400mhz, 256 MB zugelegen. Möchte einfach die Videos von meinen Kindern etwas zusammenschneiden und auf CD brennen. Dafür brauche ich noch einen Brenner extra. Die Frage nun, reicht der Rechner oder muss ich was anderes suchen? Das darf alles nicht die Welt kosten.
Gruß
Frank
 
Ach so, Kamera ist die Sony PC 120.
Sorry
 
Also, für die Videobearbeitung sollte es schon ein G4 sein, sonst brauchst Du seeehhr viel Geduld beim Rendern.
 
Reicht durchaus, auch wenn du keine Geschwindigkeitswunder erwarten kannst. Selbst auf den ersten iMacs läuft iMovie oder eine frühe Version von FCP. Ob du CDs brennen kannst, hängt davon ab, ob es ein iMac mit internem CD-Brenner ist. Wenn nicht, brauchst du einen externen Brenner über Firewire.

Edit: Denke mal über die 700 Euro für einen neuen eMac nach! Der hat wesentlich mehr Power unter der haube und kann das viel schneller als ein alter iMac, der bei eBay fast noch genauso viel kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine anfänge im videoschnitt habe ich mit einem iMac G3 450 (DV+) gemacht. für einfache sachen reicht er aus. was du jedoch noch brauchen wirst ist eine grösser festplatte (der 400 hat nur 10 gb). weiters empfehle ich dir das ganze unter OS 9 zu machen mit iMovie2.

spendier im etwas mehr RAM. iMovie alleine braucht unter OS 9 für den export eines Filmes mit 30 min. laufzeit über 200 mb. zum CD brennen kenne ich für OS 9 nur toast 5.

ww
 
hau 512 MB rein, dann gehts einigermassen...
mehr geht leider nicht.

gruß
elritmo
 
elritmo schrieb:
hau 512 MB rein, dann gehts einigermassen...
mehr geht leider nicht.

gruß
elritmo
also in meinem steckt 1 GB. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten