Absolut Störungsfreie Keynote-Präsentation

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich muss heute eine präsentation halten in einem noblen ballsaal, respektive führen.
dauer, 7 stunden.
während des ganzen abend läuft eine einzige präsentation durch, mit film, bilder, ton.

jetzt darf da auf gar keinen fall eine meldung erscheinen (zB software aktualisierung, wifi gefunden, neue email, etc).

der akku wird die ganze zeit geladen sein (stromnetz), die präsentation läuft auf einem neu eingerichteten benutzer, ich werde alle andere programme ausser keynote schliesse.

welche programme/ereignisse könnten noch reinfunken?
 
Die Softwareaktualisierung auf Manuell umstellen.
Dann könnte sich im Worst Case der PC aufhängen bzw Keynote einen Error haben.
TimeMachine ausschalten.

EnergySaver -> Mir ist er mal während einer Präsentation in den Ruhezustand gefahren. Denk das war eher ein Fehler bei mir aber zur Sicherheit schalt es auf Nie.

So Sachen wie Growl sollten auch kontrolliert werden, auch bei einem neuen Benutzer.

lg und Viel Glück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
.. zB software aktualisierung, wifi gefunden, neue email, etc ..

naja, airport aus/ab vom Netz ist ja wohl klar ;)

Energiesparen - alles auf max.
Bildschirmschoner - aus
Expose - aus
Timemachine - aus
bei installierten Prg 'autom nach update suchen' - aus

'Perfekt' gibt's nicht, es WIRD was schief gehen, womit niemand rechnen konnte.. ;)

< daumen drück > ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
Ich würde die Softwareaktualisierung einfach vorher mal starten, dann kommt sie nicht mehr während der Präsentation.

Bluetooth, WLAN, MobileMe-Sync und Time Machine ausschalten.

Und geh mal in Keynote in die Einstellungen unter "Präsentation", da den Punkt "Expose, Dashboard dürfen Screen nutzen" deaktivieren.

Wichtig sind auch die Energieeinstellungen. Ich würde sicherheitshalber alles deaktivieren, was den Screen oder Rechner in den Ruhezustand versetzen könnte. Natürlich auch den Screensaver ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
7 stunden OMG ich wünsch dir VIEL glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
okey ich wollte euch allen noch danken.

die präsentation hat super geklappt.
moderatorin hat zwar einen der tombolapreisen ausgelassen, aber das ist nunmal so.

ansonsten ist es echt cool geloffen, also nochmals 1000 dank von mir und ich soll mich noch im namen vom team bedanken :)


statistik für die neugierigen:
dauer: 7h 25min
anzahl folien: 312
längste pause zwischen zwei sheets: 5min
filme: 7 filme
dauer der filme: 16min 13sek
dateigrösse: 436mb
missgeschickte: 2 (moderatorin überspringte tombolapreis, ich eine sheet verpasst, waren zum glück aber nur ~4 sek)
anzahl last-minute anpassungen: 2 (sponsor und artistin wollten kurzfristig doch noch einen DVD film eingebindet haben, 17min vor dem beginn!!!)
nerven die draufgegangen sind von mir: unzählige :D


das coole es war die erste präsentation von mir mit so einer grossen menge und einem zeitplan auf die minute koordiniert (mit verspätungen konnte auf den aber nicht mehr verlass sein).
und weil das programm am tag zu knapp war, konnten wir nichtmal mehr ne generalprobe machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten