Absolut OT --> Stimmungsmusik für Silvesterparty über iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von McHennsy, 29.11.2003.

  1. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Hallo,
    ich werde an Silvester eine Party veranstalten und such noch so richtig geniale Party- und Stimmungsmusik.
    Wer hat da einen Tipp für mich? Welche CD's sind da besonders zu empfehlen.
    Ich möchte die ganze Musik per iTunes und meinem PB mit einer zuvor erstellten Wiedergabeliste laufen lassen.
    Wer hat sowas schon mal gemacht? Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß
    McHennsy
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2002
    CDs kann ich Dir jetzt so auf die schnelle nicht empfehlen, kann Dir aber
    sagen, dass ich mit meinem iBook und iTunes schon mehrere Feiern mit
    Musik unterlegt habe. Funktioniert wunderbar. Vorallem, weil die Übergänge
    so schön fließend sind. :D
     
  3. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hallo McHennsy,

    es gibt eine Sampler-Reihe "Party Power Pack", die geht von Vol. I bis Vol. 3276 :D

    Ist jeweils eine Doppel-CD, bei einigen sind einfach Partyklassiker wild gemischt ( Classic Rock, NDW etc. ), andere Ausgaben sind Specials à la "80er" etc. ; auf den meisten ( neueren ) sind zudem auch aktuellere Titel ( 90er, 00er, "Samba de Janeiro", "Anton aus Tirol" o.ä. ) mit drauf.

    Mit Vol. I -III/IV hast Du die "Grundausstattung" an Partyklassikern ( "War noch niemals in New York", "YMCA", "Welcome to Heart Light", "Come on Eileen" & Co. etc pp. ).

    Viele grosse CD-Dealer haben einige CDs aus der Reihe vorrätig, die älteren ( sind Anfang der 90er erschienen ) müsstest Du evtl. bestellen - lohnt sich aber unbedingt !

    Zusätzlich würde ich mir noch zwei "Bravo Hits" ( aktuelle und vorletzte ) besorgen, dazu vielleicht noch einen Black-Sampler mit halbwegs aktuellen Nummern.

    So könntest Du ohne Probleme über die Runden kommen :)

    Viel Spass + Gruss
    Boris
     
  4. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    Gibt da solch eine CD-Reihe, die ich persönlich grässlich finde, die nennt sich "Fetenhits". Als Untertitel tragen die ihre jeweiligen Themen, nämlich "Die Deutsche X", "Schlager X", "Die echten Klassiker X" usw. wobei X logischerweise eine Nummer ist.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man die Reihe nicht kennt.

    (Ist größtenteils nicht meine Musik, die "echten Klassiker" sind aber gar nicht schlecht - teilweise)
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Kenn ich, meine Freundin steht da so sehr drauf, die bewegt sich immer gleich mit, egal zu welcher Art von Musik, aber zu so Feten/Bierzelt/Extradoof-Musik besonders.
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich hab da eine cd mit dem sinnreichen titel "der total dicht mix" würde zu so einer party vermutlich passen, aber erst, wenn der titel der scheibe den zustand der gäste wiederspiegelt :D

    ansonsten kann ich dir sagen, dass ich mal mit meinem powerbook eine party vertont habe. geht ganz prima, nur wenn musik läuft und du erstellst nebenher eine wiedergabeliste, musst du sehr aufpassen, dass die musik nicht plötzlich abbricht und das ausgewählte stück anläuft. ist mir passiert.

    am besten mehrer listen nach bestimmten punkten erstellen - zb: balladen, rockig, total dicht, ... und für mitternacht empfehle ich "hells bells"

    gruss
    wildwater
     
  7. Hi McHennsy,

    davon ausgehend, dass du schon einiges in der Bibliothek hast, würde ich dir empfehlen doch mal in den Bin-doch-nicht-Blöd-Markt zu gehen. Die haben eigene Sampler aufgelegt (60's, 70's, 80's, NDW etc.) Da habe ich sehr günstig meine Bibliothek vervollständigt.
    Je nachdem wie die Party ausarten soll, kann auch eine Schlager-CD (aus den 70ern) passen …

    Was auf meiner letzten Fete einen guten Eindruck machte:
    Ich hatte diverse Playlists angelegt (Rock, Lounge, Drugs, Westcoast, Funk, Fun) und habe je nach Stimmung gewechselt.
    Außerdem habe ich gleichzeitig mit dem GraphicConverter eine Diashow laufen lassen mit Fotos – kam sehr gut an! (aber davon abhängig, ob die Gäste einen Bezug zu den Fotos hatten – war bei mir der Fall).

    Wenn du noch genauere Infos willst (Playlists etc.) kann ich gerne nochmal ein paar Infos nachschieben …
     
  8. top

    top MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
    ******* auf sampler.. selbst zusammenstellen :cool:
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

     

    grundsätzlich ja, aber als anregung sind sie ganz gut.

    gruss
    wildwater