Absolut OT --> Stimmungsmusik für Silvesterparty über iTunes

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich werde an Silvester eine Party veranstalten und such noch so richtig geniale Party- und Stimmungsmusik.
Wer hat da einen Tipp für mich? Welche CD's sind da besonders zu empfehlen.
Ich möchte die ganze Musik per iTunes und meinem PB mit einer zuvor erstellten Wiedergabeliste laufen lassen.
Wer hat sowas schon mal gemacht? Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
McHennsy
 
CDs kann ich Dir jetzt so auf die schnelle nicht empfehlen, kann Dir aber
sagen, dass ich mit meinem iBook und iTunes schon mehrere Feiern mit
Musik unterlegt habe. Funktioniert wunderbar. Vorallem, weil die Übergänge
so schön fließend sind. :D
 
Hallo McHennsy,

es gibt eine Sampler-Reihe "Party Power Pack", die geht von Vol. I bis Vol. 3276 :D

Ist jeweils eine Doppel-CD, bei einigen sind einfach Partyklassiker wild gemischt ( Classic Rock, NDW etc. ), andere Ausgaben sind Specials à la "80er" etc. ; auf den meisten ( neueren ) sind zudem auch aktuellere Titel ( 90er, 00er, "Samba de Janeiro", "Anton aus Tirol" o.ä. ) mit drauf.

Mit Vol. I -III/IV hast Du die "Grundausstattung" an Partyklassikern ( "War noch niemals in New York", "YMCA", "Welcome to Heart Light", "Come on Eileen" & Co. etc pp. ).

Viele grosse CD-Dealer haben einige CDs aus der Reihe vorrätig, die älteren ( sind Anfang der 90er erschienen ) müsstest Du evtl. bestellen - lohnt sich aber unbedingt !

Zusätzlich würde ich mir noch zwei "Bravo Hits" ( aktuelle und vorletzte ) besorgen, dazu vielleicht noch einen Black-Sampler mit halbwegs aktuellen Nummern.

So könntest Du ohne Probleme über die Runden kommen :)

Viel Spass + Gruss
Boris
 
Gibt da solch eine CD-Reihe, die ich persönlich grässlich finde, die nennt sich "Fetenhits". Als Untertitel tragen die ihre jeweiligen Themen, nämlich "Die Deutsche X", "Schlager X", "Die echten Klassiker X" usw. wobei X logischerweise eine Nummer ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass man die Reihe nicht kennt.

(Ist größtenteils nicht meine Musik, die "echten Klassiker" sind aber gar nicht schlecht - teilweise)
 
Kenn ich, meine Freundin steht da so sehr drauf, die bewegt sich immer gleich mit, egal zu welcher Art von Musik, aber zu so Feten/Bierzelt/Extradoof-Musik besonders.
 
hallo

ich hab da eine cd mit dem sinnreichen titel "der total dicht mix" würde zu so einer party vermutlich passen, aber erst, wenn der titel der scheibe den zustand der gäste wiederspiegelt :D

ansonsten kann ich dir sagen, dass ich mal mit meinem powerbook eine party vertont habe. geht ganz prima, nur wenn musik läuft und du erstellst nebenher eine wiedergabeliste, musst du sehr aufpassen, dass die musik nicht plötzlich abbricht und das ausgewählte stück anläuft. ist mir passiert.

am besten mehrer listen nach bestimmten punkten erstellen - zb: balladen, rockig, total dicht, ... und für mitternacht empfehle ich "hells bells"

gruss
wildwater
 
Hi McHennsy,

davon ausgehend, dass du schon einiges in der Bibliothek hast, würde ich dir empfehlen doch mal in den Bin-doch-nicht-Blöd-Markt zu gehen. Die haben eigene Sampler aufgelegt (60's, 70's, 80's, NDW etc.) Da habe ich sehr günstig meine Bibliothek vervollständigt.
Je nachdem wie die Party ausarten soll, kann auch eine Schlager-CD (aus den 70ern) passen …

Was auf meiner letzten Fete einen guten Eindruck machte:
Ich hatte diverse Playlists angelegt (Rock, Lounge, Drugs, Westcoast, Funk, Fun) und habe je nach Stimmung gewechselt.
Außerdem habe ich gleichzeitig mit dem GraphicConverter eine Diashow laufen lassen mit Fotos – kam sehr gut an! (aber davon abhängig, ob die Gäste einen Bezug zu den Fotos hatten – war bei mir der Fall).

Wenn du noch genauere Infos willst (Playlists etc.) kann ich gerne nochmal ein paar Infos nachschieben …
 
scheiss auf sampler.. selbst zusammenstellen :cool:
 
hallo

Original geschrieben von top
scheiss auf sampler.. selbst zusammenstellen :cool:
 

grundsätzlich ja, aber als anregung sind sie ganz gut.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten