Absolut keine Fiep und Muhgeräusche beim MACBOOK

@Catweazle01

und

@ Tensai

Auch bei euch würden mich die Antworten zu dem Punkten 1 bis 4 im Posting Nr. 77 interessieren!

Kommt einer von euch aus Nürnberg & Umgebung?

Gruß Taner
 
also ich hab weder fiepen noch muhen
hab es extra außerhalb meines zimmers getestet
hier dröhnt ein pc und die heizung macht auch geräusche

das mbp wird warm aber mit ner jeans an geht es


ich möchte aber anmerken, dass meine ohren sowieso kaputt sind
dafür hab ich spass an meinem job als barkeeper ^^
 
Ich glaube, jemanden um Nürnberg zu finden, wird schwierig!

Anderer, neuer Vorschlag!
Wer von den jenigen, die meinen dass Ihr MacBook KEINE fiep oder muuuh Geräusche von sich geben ist bereit, das von jemanden Testen zu lassen, der diese geräusche hat?

Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass jemand in der Nähe ist!

Ein halb tauber Barkeeper ist nicht besonders aussagekräftig, wenn es um hochtönige Geräusche geht ;)

Ein kleiner Scherz auf Kosten von Melv1n, der mich jetzt hoffentlich nicht steinigt! ;) ;) ;)

Gruß Taner
 
db1nto schrieb:
Ok, wir müssen es genauer untersuchen!

1. du surfst? ich auch!
Mit was surfst du? Safari? Firefox? was anderes?

2. arbeitest du mit TAB´s oder nur mit EINEM Fenster?

3. WO surfst du?
z.B. folgende Seite lastet meinen Prozessor bis zu 22% alleine durch das BETRACHTEN DER SEITE aus! (durch die Animation!)
http://de.dadamobile.com/splash/specialoffer_de3.html

4. welche Programme & Tools laufen bei dir dauernd? (Dashboard nicht vergessen!)

Was ich damit sagen möchte ist, dass das moohen aus meiner Sicht zu 100,00% vom Nutzungsverhalten abhängt!
Dazu zählt auch WO man surft!
Der eine Liesst Seiten die kaum animiert sind, der andere liesst regelmässig Seiten, die voller Animationen sind!

Schau mal unter www.wetter.com unter deiner PLZ! Du wirst erstaunt sein, was sich auf der Seite alles bewegt.

Dewegen würde ICH auch gerne dein MacBook BEI MIR testen, um sicher zu stellen, das alles gleich ist!

Ich wette nicht, wenn ich nicht zu 95% sicher bin ;-)

Gruß Taner

Okay!

1. Safari

2. immer mit Tabs

3. Naja, die Seiten sind nicht so anstrengend für das MB, z.B. heise.de

4. Im Moment keine zusätzlichen Programme, da ich das MB erst heute bekommen habe. Was standardmäßig bei OSX aktiviert ist habe ich auch so gelassen.

Wenn eine Seite die Prozessorlast erhöht bzw. den Grafikchip fordert, steigen die Temperaturen entsprechend - das ist klar. Ich hatte es heute ja so um die 70 Grad, da ging kein Lüfter an.

Die von dir genannten Seiten teste ich noch mit dem MB, ich kann im Moment nicht mit ihm ins Netz - auch wenn es für manche hier grausig ist --> Bootcamp und XP kommen drauf. Hauptsystem bleibt aber OSX. Die Seiten teste ich aber noch mit OSX und berichte dann hier.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, mit dem internen Mikrofon einfach eine Aufnahme zu machen und die zur Verfügung zu stellen?

Gruß
macccc
 
Tensai schrieb:

Hehe!!

Schon die Installation sieht so altbacken aus, da vergeht es einem schon. Meine Frau meinte: "Sieht aus wie DOS!"

Aber es gibt halt das eine oder andere Progrämmchen, da braucht man das halt. Okay, Parallels hätte es auch getan.

@Catweazle01: Glückwunsch zu deinem ruhigen Macbook! Freut mich dass es noch mehr ruhige MBs gibt.

macccc
 
Zuletzt bearbeitet:
db1nto schrieb:
@Catweazle01

und

@ Tensai

Auch bei euch würden mich die Antworten zu dem Punkten 1 bis 4 im Posting Nr. 77 interessieren!

Kommt einer von euch aus Nürnberg & Umgebung?

Gruß Taner
Hi Taner,

ich komme aus der Nähe von Nürnberg. :D

Aber meins fiept manchmal ganz leise und moohen tut´s ab und zu auch mal, ich kann aber mit leben. :cool:
 
hi
also ich habe auf meinem 2 GHz Book auch kein Fiepen. Ein Muhen eigentlich auch nicht, ab und zu gehen mal die Lüfter an, aber das stört mich nicht gross, da meine Dose (siehe Sig.) sowieso alles übertönt

Einen Pixelfehler habe ich, allerdings links oben über dem Apfel, also praktisch auf der 'letzten' oberen Zeile wo er überhaupt nicht stört.

Gruss
Marti
 
wenn ich hier so Dinge von den Leuten so lese, die ein nicht fiependes und nicht muhendes Book haben, dann hoff ich immer mehr, dass mein Austauschgerät auch absolut leise ist. Ich find das MacBook geil und werde es mindestens 3 mal tauschen lassen, bis ichs bleiben lasse :)
Außer Apple hat keine Lust mehr und überweisen mir freiwillig das Geld zurück. Dann kauf ich mir nen kleinen iMac und werde noch eine generation mit dem ibook verharren müssen.

BITTE BITTE! ich will auch ein Leises !
 
also..im vergleich zu powermac und ibook ist das macbook SOWAS von leise..ein bisschen warm ok...
ich bin da sehr empfindlich was geräusche angeht und das macbook ist nahezu geräuschlos..
was will man mehr?!
was für ansprüche haben hier manche leute?
keine temperatur - absolute stille...sonst noch was?
ach ja - strom und batterie verbraucht es schon. muss ich es deswegen umtauschen??
:rolleyes:
 
scareglow schrieb:
also..im vergleich zu powermac und ibook ist das macbook SOWAS von leise..ein bisschen warm ok...
ich bin da sehr empfindlich was geräusche angeht und das macbook ist nahezu geräuschlos..
was will man mehr?!
was für ansprüche haben hier manche leute?
keine temperatur - absolute stille...sonst noch was?
ach ja - strom und batterie verbraucht es schon. muss ich es deswegen umtauschen??
:rolleyes:

also, ich will hier mal klar eine lanze brechen für alle betroffenen. subjektivität hin oder her: ich hatte ein macbook pro, das fiepte und muhte bis zum abwinken. ich habe wirklich vergleiche: ibook g3 800mhz, titanium 867. es ist defacto ein horror. ich lasse mir auch in keinster wiese gefallen, dass ich (und auch die anderen) einen schuss haben oder supermimosen wären.

mein mbp wurde dreimal das board getauscht, dann habe ich gewechselt zu macbook weiss, 1,83. das fiepen ist relativ human, nicht so laut und schrill. das muhen jedoch ist mal wieder nervig: du musst dir vorstellen, dass alle 3-4 sekunden der lüfter anfangen will zu arbeiten, das erzeugt ein so nerviges und insbesondere lautes geräusch.

wie bereits geschrieben, ich lasse mich nicht in die ecke des psychopathen drängen, der irgendwo stimmen hört. ich gehöre auch nicht zu den mac-jüngern, die ja manchmal völlig abdrehen oder immer etwas suchen, aber das sind de facto mängel, die wirklich nerven. ich freue mich wirklich, dass du ein ein perfektes book erhalten hast. verkaufst du es mir? oder tauschen wir einfach?

grüsse
oliver
 
aber wirklich, wenn mir das fiepen und muhen nunmal auffe Eier geht, auf gut deutsch gesagt, dann tausch ich es halt um. Und der vergleich mit dem Stromverbrauch hinkt ja wohl gewaltig. Ein Notebook verbraucht nunmal Strom, geht nicht anders. Aber dass das Fiepen und Muhen inklusiv mitgeliefert wird, davon steht nirgends.

Entschuldigt die Wortwahl, aber wieso manche Leute denken wir wären exremst überpenibel, das versteh ich nicht. Wenns denen nix ausmacht, bei absoluter stille ein Geräusch wahrzunehmen, dass einem "3 stunden aufm Rockkonzert vor der Bassbox gestanden - Tinitus ähnelt", dann ist das deren Sache. Ich nehme so etwas bei einem über 1000 Euro teuren Notebook nicht in Kauf.
 
Moin...
andersrum ists aber genau so :D
Ich habe mein MB nun seit 2 Wochen. Ich teste, prüfe, benche und "quäle" den Rechner mit allem was mir zu verfügung steht. Ich hab auch vergleiche. ich kenne genug macuser und hab hier nochn Ti667 stehen.

Mein MB macht keine Geräusche welcher Art auch immer. Egal was ich anstelle. Trotzdem kommt auch bei Antworten auf meine Posts durch, dass es ja nicht sein könne. Nicht empfindlich genug, keine vergleiche, falsches/anderes Surfverhalten etc.

Ich denke man kann nun einfach mal feststellen, dass es 2 sorten von MB gibt. Geräuscherzeugende und ruhige. Mittlerweile haben ja noch ein paar User hier die Stillen erwischt.
bei den MBPs wars doch genau so. Manche hatte macken manche ( im späteren verlauf) keine...

Also tauscht, bis ihr eines bekommt wie ich es habe ...

Cat
 
also ich hab mein macbook seit mittwoch und ich lasse es auf jeden fall tauschen. mittlerweile tritt auch bei mir dieses "muhen" auf, aber nach einiger zeit verschwindet es dann wieder. viel schlimmer finde ich die tatsache, dass sich bei mir die bildschirmverkleidung am linken unteren rand ablöst!!! die steht so 1 - 2 millimeter weit ab auf einer länge von etwa 1 cm. da schickt man das mbp wegen fiepen zurück und jetzt muss auch das mb umgetauscht werden - ich finde das bei einer firma wie apple ansolut unverständlich, dass die so wenig augenmerk auf qualitätsdetails legen!!!! die books müssten doch durch eine ausführliche endabnahme wandern, bevor sie zu den kunden ausgeliefert werden!!! hat man bei einem umgetauschten macbook (innerhalb der 14 tage-frist) eigentlich wieder ein neues 14-tage-umtauschrecht oder erlischt das???????
 
du hast wieder 14 tage rückgaberecht, wenn das neue eintrifft.

irgendwie kontrolliert Apple gar nichts. Anders kann ichs mir nicht erklären, dass User hier teilweise Geräte mit RIESENKRATZERN bekommen haben.
 
Guten Morgen Freunde der überragenden Macbook-Qualität :)!!!

Nachdem ich gestern Abend erstmal den ersten Schock verdauen musste und von dem Geburtstag meines Freundes zurückgekommen bin, dachte ich mir, dass ich (wenns schon mal da ist) das MB auch gleich noch mal durchtesten kann.

Also, zuerst einmal muss ich sagen, dass mich das Fiepen nicht so dermaßen aufregt wie zuerst angenommen, da ich es als sehr sehr leise empfinde - toll finde ich es trotzdem nicht, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
Nachdem ich quasi im Leerlauf das Fiepen gehört hab wollte ich auch das Muhen noch checken und habe die Kuh herausgefordert indem ich erstmal ne PGA Golf Tour 2005 auf Rosetta hab laufen lassen... ;)
Das Teil war innerhalb einer Minute über 65-67° und fing prompt an die Kuh zu machen... sehr sehr geil!
Nun wollte ich mir noch den Akku mal genauer anschauen und ich weiss ja nicht, ob das normal ist aber auf der einen Seite des Akkus steht der Akku ca. 2 mm über den Rest des Books... sieht halt Scheisse aus und ist man sonst nur vom Ibook gewohnt.

Mein Book hat also insgesamt folgende Mängel:

- Mega Kratzer auf dem Polycarbonat-Gehäuse
- Schwarze Pixelfehler die zufällig eine (fast) Gerade bilden und aussehen
wie ein Haar zwischen Displayoberfläche und zweiter Schicht des Displays
- Fiepen
- Muhen
- Akkudeckel steht vor

Hmm, ich würde sagen, da hab ich einen Volltreffer gelandet und alles was ich mir gestern morgen nicht gewünscht hab ist quasi gestern eingetreten....
Momentan kann ich eigentlich nur darüber lachen, weil die Professionalität von Apple einfach Flöten gegangen sein MUSS!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3 offensichtliche und 2 verdeckte Mängel irgendeiner Qualitätssicherung stand halten würden... Bin gespannt aufs nächste mal und hätte jetzt eigentlich ganz gern mal wieder n Book!!!:)

MfG
Qsan
 
Zurück das Ding...
Btw.: Du kommst, wenn ich das mal richtig gesehen hab, auch zum Lüneburger Treffen? Dann kann ich dir mein MB mal zeigen :)

Cat
 
Catweazle01 schrieb:
Zurück das Ding...
Btw.: Du kommst, wenn ich das mal richtig gesehen hab, auch zum Lüneburger Treffen? Dann kann ich dir mein MB mal zeigen :)

Cat

Jau richtig, stimmt ja - jetzt hab ichs erst gesehen... hehehe!!!
Ich hoffe bis dahin hab ich ein neues, ansonsten sitz ich ganz schön blöd da, hihi!!!
:D

Na klar gehts zurück das Teil... so`n Schrott will ich nicht bei mir rumstehen haben!!! Ich spiel das Spiel jetzt mal so lange, wie ich kein perfektes Book hier stehen hab, davon könnt ihr ausgehen.
Ich hab aber schon die Vermutung, dass das nichts werden wird oder ich ganz ganz viel Glück haben muss, wie Du Catweazle.
Überlege mir quasi jetzt bereits was ich mache, wenn sich Qualitätsmäßig auch nach der dritten Lieferung nichts getan hat. Ich glaube, dann bleibt mir nur der Intel-Imac oder n alter G5 Powermac... für mehr würde dann die Kohle nicht reichen! Oh man, ich bin gespannt!!!

MfG
Qsan
 
ach.. Positiv denken :D

Sonst wartest du 4 Wochen und holst dir dann eins. Apple wird das schon in den Griff bekommen. War doch beim MBP nicht anders. Erst Probleme satt und dann hört man nichts mehr...( oder weniger)

Cat
 
Wie gut das Apple noch so treue Fans hat.
Jede andere Firma wäre in kürzester Zeit pleite.

Das kann doch nicht war sein. Man sollte so eine Qualitätssicherung eigentlich mit einem Boykott der Geräte belohnen!

Sollte mein bestelltes Macbook die gleichen Mängel aufweisen war es das für Apple. Die bekommen sicher nicht 3 Chancen an mein Geld zu kommen. Wie schon in nem anderen Thread gesagt gibt es mittlerweile auch andere Hersteller die schöne und gute Books bauen.

Und wenn ich für richtige Qualität dann 200-300 Euro mehr ausgeben muß o.k.


Traurig was sich Apple da leistet echt.

Gruß

fire
 
Zurück
Oben Unten