Absolut keine Fiep und Muhgeräusche beim MACBOOK

MacBooks, die nur muhen, besser NICHT zurückschicken

Holle1982 schrieb:
kann ich mich nur anschließen !!unter last ist es ok aber wenn du nichts machst,bisl surfen,itunes,adium biste bei 66-67 grad wo bei mir die schwelle ist.genau da muuht es.werde meins zurück schicken und hoffen das die muuh schwelle höher liegt oder das book nicht ganz so warm wird!!
Schick es NICHT zurück! Wenn deines nicht fiept, dann sei glücklich darüber. Dieses Muhen ab 66° haben wirklich ALLE MacBooks, weil die Lüfter so (falsch) eingestellt sind. Manche empfinden es halt nicht als "muhen", sondern als An- und Ausgehen des Lüfters, doch haben tun se das wirklich ALLE!
Ich glaube auch nicht, dass die Temperaturentwicklungen bei anderen anders sind. Viel mehr bin ich überzeugt davon, dass die Temperaturen so weit über 66° erst dadurch zu Stande kommen, weil der Lüfter bei 66° eben nicht richtig, sondern nur so mit einem Auf und Ab angesteuert wird.
Sei also froh, dass deines nicht fiept (deshalb schicke ich im Moment meines zurück) und warte auf ds Firmwareupdate bezüglich des Muhens. Du wirst keines bekommen, das nicht muht!
 
ich werde es auf jedenfall versuchen !!wer weiß wie das nächste ist !! wenn die gleichen probleme da sind,oder noch andere dann lass ich mir mein geld wiedergeben und warte noch eine weile.denn so werde ich nicht glücklich !!
wie soll man in ner unibib vernünftig arbeiten wenn die lüfter ständig an und aus gehen.zwar leise aber trotzdem störend.da hilft auch keine musik im hintergrund weils in der BIB verboten ist :)
 
Es scheint wohl eine Ausnahme zu sein, aber mein Macbook 1,83 GHz ist sehr leise, im Gegensatz zu meinem Intel iMac. Das einzige was man hört, ist ein stetiges, leises Summen. Dieses hört man nur, wenn die CPU nicht ausgelastet ist.

Den Lüfter habe ich noch nie gehört. Das Macbook ist überraschend kühl und die CPU-Temperatur liegt momentan bei 45°C. Dazu muss ich sagen, dass ich es meist nur für Webseiten und E-Mails benutze.

Auch an meinem Netzteil habe ich noch kein Geräusch festgestellt. Nur, wenn man das Ohr dranhält. Aber bei welchem Netzteil ist das nicht so?

Die Akkulaufzeit könnte allerdings etwas länger sein. Die kommt mit dem iBook 12" nicht ganz mit. Dafür ist der Bildschirm heller und das ganze wesentlich schneller.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden! :)
 
Warum funktioniert bei meinem MacBook die Temperaturanzeige von iStat Nano nicht?? :(
 
Weil es noch nicht supported wird?
Nimm in der Zwischenzeit CoreDuo Temp.
 
Also, mein Book ist heute beim HAnnoveraner Flughafen angekommen und ich werde es nachher (heute Nachmittag) abholen fahren!
Ich denke solange ich kein Fiepen hab komme ich auch mit dem Muhen klar.
Mal gucken was da auf mich zukommt, ich bin gespannt und werde dann mal heute Abend berichten....

MfG
 
....ach so, also man spricht ja hier immer im Forum von verfälschten Eindrücken in Hinblick darauf, dass angeblich die Zufriedenen hier nicht darüber sprechen und nur die Leidgeplagten sich zu Wort melden!

Habe hier einfach nur Wissen wollen wieviele Leute keines der angegebenen Failures aufweist; scheint jedoch keinen zu geben, der nicht wenigstens eins davon hat. Also mach ich mich doch mal auf das schlimmste gefasst und hoffe, dass es nicht so dramatisch ist und vor allen Dingen keine Pixelfehler mein Display verschönern und das Fiepen nicht vorhanden ist... muhen kanns ruhig, wenns eh alle haben isses mir Latte....

Wie gesagt, checke das nachher mal und dann kommt der Post!

MFG
 
Na dann schreib ich es nochmal...:D

Ich hab mein Macbook so ziemlich als erster hier gehabt. Habe es nun seit knapp 2 Wochen im Einsatz und keinen der hier "gepriesenen" Mängel.
Wegen des Lüfters hab ich mich schon nachts (und sowieso auf dem Dorf) hingesetzt und Experimente gemacht, da ich schon dachte ich muss taub sein oder so ... Also: Bei völliger Stille kann man den Lüfter als gaaanz leises Rauschen wahrnehmen. Kommt da auch nur ein Geräusch dazu ( radio, fernsehen, unterhaltung, tagesumweltgeräusche) höre ich nichts mehr. Dieser Zustand bleibt so bis die CPU 82°C erreicht hat. Dann fängt der Lüfter langsam an die Drehzahl zu erhöhen. Bis der auf (scheinbar) Vollast läuft, hat die CPU max. 85° erreicht und wird dann runtergekühlt und hält konstant 81°. Dieses Lüfterrauschen unter Vollast ist selbst nachts als leise zu bezeichnen und wird durch Nebengeräusche unterdrückt. Dieses ständige "lüfter an/aus" gibts bei mir nicht. Wenn ich die CPU nicht unter Vollast lege ( soweit machbar) bleibt der Lüfter immer im Standard-low-Betrieb.

Das Netzteil macht Arbeitsgeräusche wenn man ein Ohr drauflegt. Das empfinde ich als normal.
Also alles in Allem ein extrem leises Macbook.
Ich denke mal, dass ich auch so eins habe, wie Apple es geplant hatte...

Gruss
Cat
 
Yeah, es gibt also tatsächlich noch Hoffnung!!!!

Na denn mal schauen was abgeht!!!! Bin schon gespannt was mich nachher erwartet!

MfG
 
:D Ich drück dir die Daumen...

Cat
 
Danke Dir, poste wie gesagt heut Abend hier in diesen Thread mal rein was Sache ist...

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Ich hab Dich schon sehr gut verstanden und Du erzählst mir da bestimmt auch nichts neues!!!;)
Nur ein kleiner Hinweis, deine Tastatur hat einen Wackler. In vielen deiner Postings wird das Ausrufezeichen dreimal dargestellt.
 
Also mein MacBook 2.0 muht und fiept auch nicht. Ist auch sonst tadellos verarbeitet. Ich höre nur ein leises Rauschen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die Festplatte oder der Lüfter ist. :thumbsup:
 
KingKay schrieb:
Nur ein kleiner Hinweis, deine Tastatur hat einen Wackler. In vielen deiner Postings wird das Ausrufezeichen dreimal dargestellt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;):)

Ups, was mach ich denn da?
Das gibts ja gar nicht!!! Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich gleich daran machen diesen Fehler zu beheben... (oh man, jetzt auch noch die Punkte...)... mache mich gleich auf zum Apple-Store!!! Vielleicht wissen die ja was zu tun ist!!!
hehehehe
:)

MfG
 
Sascha77 schrieb:
Also mein MacBook 2.0 muht und fiept auch nicht. Ist auch sonst tadellos verarbeitet. Ich höre nur ein leises Rauschen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die Festplatte oder der Lüfter ist. :thumbsup:

Super. Eure Postings machen wenigstens Hoffnung auf ein tadelloses Book.
Am liebsten würde ich hier von der Arbeit sofort verschwinden um zu schauen, obs eins von den Piepsern oder eins von den normalen ist...
Oh man, noch bis heute NAchmittag... Neeeeiiiinnnn!

MfG
 
Also meins fiept/muht auch aber das sind ganz normale Geräusche von der Festplatte und dem Lüfter. Wenn man, wie ich, zweieinhalb Jahre an einem leisen iBook G4 gesessen hat, fällt das natürlich am Anfang ohne Ende auf aber ich denke, dass sich das mit der Zeit geben wird wenn man sich an die neue Geräuschkulisse gewöhnt hat. Als ich mir mein iBook G4 holte musste ich mich auch erstmal daran gewöhnen, dass ich nix hör ;)
 
Catweazle01 schrieb:
Na dann schreib ich es nochmal...:D

Ich hab mein Macbook so ziemlich als erster hier gehabt. Habe es nun seit knapp 2 Wochen im Einsatz und keinen der hier "gepriesenen" Mängel.
Wegen des Lüfters hab ich mich schon nachts (und sowieso auf dem Dorf) hingesetzt und Experimente gemacht, da ich schon dachte ich muss taub sein oder so ... Also: Bei völliger Stille kann man den Lüfter als gaaanz leises Rauschen wahrnehmen. Kommt da auch nur ein Geräusch dazu ( radio, fernsehen, unterhaltung, tagesumweltgeräusche) höre ich nichts mehr. Dieser Zustand bleibt so bis die CPU 82°C erreicht hat. Dann fängt der Lüfter langsam an die Drehzahl zu erhöhen. Bis der auf (scheinbar) Vollast läuft, hat die CPU max. 85° erreicht und wird dann runtergekühlt und hält konstant 81°. Dieses Lüfterrauschen unter Vollast ist selbst nachts als leise zu bezeichnen und wird durch Nebengeräusche unterdrückt. Dieses ständige "lüfter an/aus" gibts bei mir nicht. Wenn ich die CPU nicht unter Vollast lege ( soweit machbar) bleibt der Lüfter immer im Standard-low-Betrieb.

Das Netzteil macht Arbeitsgeräusche wenn man ein Ohr drauflegt. Das empfinde ich als normal.
Also alles in Allem ein extrem leises Macbook.
Ich denke mal, dass ich auch so eins habe, wie Apple es geplant hatte...

Gruss
Cat
wenn ich das richtig verstehe, ist das ganz leise Lüfterrauschen normal?
Ich habe das feine Rauschen -nur hörbar bei absoluter Stille- immer, selbst wenn das Book aus kaltem Zustand neu gestartet wird. Das heißt aber, daß der Lüfter, wenn auch langsam, immer läuft und erst bei Temperaturen über 66° per "Muhen" -also kräftiges kurzes Rauf- und Runterdrehen- dann jenseits der 70° in einen kräftigen Dauerlauf übergeht. Oder sehe ich das falsch?
Die Frage ist, ob ich es zurückschicken soll?
 
so ist es bei mir auch !allerdings habe ich immer bei absolut niedriger prozessorauslastung so um die 66 grad und dann fägts an zu muhhen.außerdem hält mein akku bei 100%,display 75 off,bluetooth aus,wlan on, laut anzeige 3:20 min :) sollte eingentlich doch was höher sein,oder ??hab schon 3 kalibrierungen hinter mir.meins geht jedefalls zurück.werd mein glück nochmal probieren !!!
 
Holle1982 schrieb:
so ist es bei mir auch !allerdings habe ich immer bei absolut niedriger prozessorauslastung so um die 66 grad und dann fägts an zu muhhen.außerdem hält mein akku bei 100%,display 75 off,bluetooth aus,wlan on, laut anzeige 3:20 min :) sollte eingentlich doch was höher sein,oder ??hab schon 3 kalibrierungen hinter mir.meins geht jedefalls zurück.werd mein glück nochmal probieren !!!

Mit W-Lan an? Die Karte könnte schon einiges ziehen!
Versorgst Du noch irgendwelche Geräte mit Deinen USB-Anschlüssen?
Was sagt denn die Gesamtkapazität in den Systeminfos an?

MfG
 
usb ist nichts angeschlossen,vielleicht ne halbe std ne maus, akku sagt voll:5210 bei 3 ladezyklen!!
also
>=4std. oben in der anzeige habe ich bis jetzt noch nicht gesehen
 
Zurück
Oben Unten