Absenderadresse bei Mail einstellen

A

anjaonline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nutze mobileme, um mein Iphone und meine beiden Rechner bezgl. Mails immer auf dem gleichen Stand zu haben. Es nervt mich extrem, dass ich als Absender nicht meine Emailadresse mit meiner Domain angeben kann. Das verwirrt meine Kunden und wirkt in meinen Augen auch ziemlich unprofessionell. Ich habe vorher mit googlemail gearbeitet, da konnte ich wunderbar verschiedene Konten abrufen und auch das gewünschte Konto als Absender einstellen.

Habe ich etwas übersehen oder habt Ihr einen Tipp?

Viele Grüße
Anja
 
... Habe ich etwas übersehen oder habt Ihr einen Tipp? ...
Du kannst auf Deinem Mac unter Mail natürlich mehrere Mailkonten anlegen.
Mail > Einstellungen >Allgemein > +

Auf dem iPhone geht dies mit der Mail Applikation nicht aber es gibt sicher alternative Apps die dies können.
 
Auf dem iPhone geht dies mit der Mail Applikation nicht aber es gibt sicher alternative Apps die dies können.
Auch auf dem iPhone kann man mehrere Accounts einrichten.
Nur landen dann deine ausgehenden E-Mails nicht im passenden Postfach bei MobileMe, sondern im Ordner des Accounts.
 
Du kannst auf Deinem Mac unter Mail natürlich mehrere Mailkonten anlegen.
Mail > Einstellungen >Allgemein > +

Auf dem iPhone geht dies mit der Mail Applikation nicht aber es gibt sicher alternative Apps die dies können.

Das Problem ist nur, dass ich zur Zeit mein Email-Konto auf me.com weiterleite, damit ich dort alle Emails sammle und - wie gesagt - mit Iphone und anderem Rechner immer abgleichen kann. Ich kann ja leider nicht mehrere Konten mit mobileme "sammeln". So - da mein Emailkonto auf "Weiterleitung" eingestellt ist, habe ich auch keine POP-Zugangsdaten mehr und kann folglich kein weitereres Konto bei Mail einrichten, über welches ich dann Emails mit dem richtigen Absender veschicken könnte. Richtig gedacht oder Knoten im Kopf?

LG
Anja
 
So - da mein Emailkonto auf "Weiterleitung" eingestellt ist, habe ich auch keine POP-Zugangsdaten mehr und kann folglich kein weitereres Konto bei Mail einrichten, über welches ich dann Emails mit dem richtigen Absender veschicken könnte.
Der Zusammenhang wäre mir neu. Wieso kannst du das Konto nicht einrichten, wenn du alle E-Mails weiterleitest?
 
Der Zusammenhang wäre mir neu. Wieso kannst du das Konto nicht einrichten, wenn du alle E-Mails weiterleitest?

Das ist z.T. bei Webhostern der Fall, dass man entweder Weiterleitung oder Account anlegen kann.
 
Also bei mir geht's in Mail und auf dem iPhone, denn POP3 != SMTP.

Zum Empfangen hat man POP3 oder IMAP; zum Senden SMTP.

Einfach die verschiedenen Accounts mit den entsprechenden SMTP-Daten einrichten.

Ich leite seit Jahrzehnten (mind. seit 14 Jahren) alle Emails an mein eines GMX-Postfach weiiter und kann trotzdem unter allen möglichen Absende-Adressen wählen.
 
Danke für Eure Antworten - es hat nun doch geklappt. Konnte nun doch ein POP3-Konto bei meinem Provider zusätzlich einrichten. Früher ging dies nicht.

LG
Anja
 
hallo habe das gleiche problem

benutze ME als hauptaccount sowie einen zusätzlichen fürs geschäft.

bei ME kann ich die absenderadresse in den einstellungen anpassen so dass ich wählen kann mit welcher adresse ich mails versenden will,
jetzt will ich diese einstellungen fürs iphone und imail übernehmen hat jemand eine lösung?

danke!
 
in Mail einstellungen>verfassen>neue e-mails senden von:
 
ja aber werden die einstellungen von ME aus dem internet übernommen?

oder muss ich extra einen neuen account erstellen?
 
das habe ich mir schon alles reingezogen aber für meine situation nicht wirklich hilfreich die Posts sind meist auch ziemlich alt, da frage ich mich ob sich in der zwischenzeit was getan hat.
 
wie kann ich in Mail zum nächsten Mail blättern?
 
mit den pfeiltasten ?
 
ja mit mein iPhone funktioniert das, nur an mein MacBookPro sehe ich kein Pfeiltasten wenn ich ein mail geöffnet habe.

wo sind die pfeiltasten? ich habe OS X 10.6.8
 
du hast keine pfeiltasten auf der tastatur?!? :kopfkratz:
 
Natürlich habe ich Pfeiltasten rechts am Tastatur.

Da tut sich nichts außer scrollen, die folgende Mail wird nicht geöffnet.
 
wie kann es scrollen, wenn du mit dem kursor eine mail ausgewählst hast und mit der pfeiltaste nach unten oder oben gehst? :kopfkratz:
dann wird normalerweise die nächste mail oben oder unten ausgewählt!
bist du schon in der eingangs-ansicht?
 
gibt es zum ursprünglichen Thema was neues unter iCloud?

bei Me konnte ich von einer anderen email senden , war unter Aliase so gespeichert unter iCloud wurde diese Einstellung nicht übernommen.

Weiss jemand ob man das wieder einrichten kann?
 
Zurück
Oben Unten