Absender in Mail ändern

jpriest

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich nutze mit Apple Mail(unter Tiger) mehrere Mailaccounts.
Das klappt alles ganz gut.
Allerdings würde ich gern, je nach Absender, den Namen(also jener welcher unter Mail/Einstellungen/Accounts Vollständiger Name eingetragen ist) ändern wollen.
Scheinbar kann man in dem Feld Vollständiger Name, nicht so wie in dem Feld E-Mail Adresse, durch Kommata getrennte Werte(Namen) eingeben :-(

Hat jemand ein Idee wie man das hinbekommen kann?
 
Moin,

die Frage verstehe ich nicht ganz. Ich nutze zwar schon Mail 3.1 (Leo), aber da hat sich ggü. Tiger nicht viel geändert. Jeden meiner drei Accounts habe ich mit (+) hinzugefügt und somit eigene Server, Benutzerkonten und letztendlich auch unterschiedliche Namen zugewiesen. Also nichts mit durch Kommata getrennte Werte.?
 
Ja, ich mach das auch so, verstehe nicht, was er meint...

Da kann man doch völlig verschiedenen Namen eingeben, je nach Account eben...:confused::confused:
 
ok, ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Ich habe einen Account in Mail angelegt und mehrere Absendeadressen(=Mailadressen) eingerichtet.
Das kann man erreichen wenn man im Feld E-Mail Adresse mehrere Adressen, mit Komma getrennt, einträgt. Nun würde ich gern im Feld vollständiger Name ebensoviele Absendenamen wie Mailadressen hinterlegen.

Wie bzw. wo man sowas macht war meine Frage.

Für jede Adresse einen eigenen Account in Mail anzulegen ist einfach zu umständlich. Dann hat man ja mehrmals Posteingang,Spam, u.s.w. So wie es im Moment ist kann ich mit ein paar Regeln alles erschlagen.

Hoffe das ganze ist jetzt verständlicher ...
 
Kurz und knackig: Geht nicht.


Ralf
 
Mit Gmail und der eventuellen Nutzung von Mailplane hat man die Lösung, die du suchst. Mit Mail.app geht das nicht.
 
Alles klar dann weiss ich bescheid.

Vielen Dank für dir Info. Dann muss ich mich nicht weiter abmühen und Dinge bzw. Einstellungen suchen die sowieso nicht da sind :)
 
Zurück
Oben Unten