Absender Email-Adresse auf .mac wechseln

N

NewBeeApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

Ausgangslage:
Arbeite mit Safari und teste .mac.

Frage:
Wie - wenn überhaupt möglich - muss ich vorgehen, dass wenn ich eine Email mit Safari schreibe, der Empfänger als Absender-Email meine .mac Email-Adresse sieht und bei einer allfälligen Antwort an die .mac Email-Adresse schreibt.

Hab in den Foren schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.

Danke für die Hilfe an einen erst seit mitte Januar voll begeisterten neuen iBook User

Gruss - Erich
 
Wie schreibst Du denn mit Safari eMails?
 
ups... da habe ich wohl was verwechselt

... natürlich schreibeich keine Mails mit Safari, sondern mit dem Mail Programm das beim iBook dabei war.

Sorry, my fault

Gruss - Erich
 
Ok, aber was möchtest Du denn da einstellen? Wenn Du bei Mail Dein .mac Konto eingerichtet hast und eMails verschickst hast Du den gewünschten Effekt doch automatisch.

Gruß,
OFJ
 
... aha... ich muss bei Mail noch .mac Account eröffnen... das habe (noch) nicht gemacht. Werde mal schauen ob ich das schaffe...

Vielen Dank für den Tipp....Gruss
 
ja, wenn du dann den .mac-account eröffnet hast kannst du wenn du ein neues mail schreibst oben den abgabeaccount wählen. ist ganz einfach.

und willkommen in der mac-welt.

gruss - swissmac
 
so guat...

... bin mal wieder extrem positiv überrascht... sowohl vom Forum, weil blitzschnelle Antwort... und vom mac... weil ich den .mac Account im Mail problemlos anmelden und nun auch nutzen kann...

Bin noch etwas Windows geschädigt, da ich dort Stunden verbracht habe sowas zu machen...

Danke an alle die mir geholfen haben... bin sicher, dass ich das mal zurück geben kann...

Gruss aus der Schweiz...
 
NewBeeApple schrieb:
... Bin noch etwas Windows geschädigt, da ich dort Stunden verbracht habe sowas zu machen...
:confused: User-Error?
  • E-Mail-Konto in Outlook Express einrichten: 1 Minute... (und zwar mit einer Antwortadresse, die von der E-Mail-Adresse des aktuellen Accounts abweichen kann)
  • E-Mail-Konto in Apple Mail einrichten: ebenfalls 1 Minute... (Antwortadresse geht nicht, Lesebestätigung gibt's auch nicht).
 
a) habe eine Feststellung beschrieben!

b) niemals von einer Feststellung auf sich schliessen... ganz blöd... der Ball kommt immer mit grosser Wucht zurück

c) niemals von seinen Fähigkeiten auf andere schliessen... auch ganz blöd... es kommt der Tag da wird es einer besser können

d) Danke für Deinen Hinweis

e) ... bleibe trotzdem bei meinem mac... auch wenn Outlook besser sein sollte

Gruss...
 
NewBeeApple schrieb:
a) habe eine Feststellung beschrieben!

b) niemals von einer Feststellung auf sich schliessen... ganz blöd... der Ball kommt immer mit grosser Wucht zurück

c) niemals von seinen Fähigkeiten auf andere schliessen... auch ganz blöd... es kommt der Tag da wird es einer besser können

d) Danke für Deinen Hinweis

e) ... bleibe trotzdem bei meinem mac... auch wenn Outlook besser sein sollte

Gruss...
Gut gebrüllt, Löwe... :D
 
Zurück
Oben Unten