Arbeitsspeicher

fundkgbr

fundkgbr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wir wollen für unser Unternehmen 2 MacBook White 2Ghz bestellen. Wir arbeiten viel mit Grafikanwendungen von Macromedia und Adobe. Da ich neu im Bezug auf Apple bin möchte ich gern wissen, wie sinnvoll eine Aufstockung des RAM bei Mac's so ist? Soll ich gleich auf 1 oder besser 2GB aufrüsten lassen?

Thx Martin
 
Je mehr RAM, desto besser. Das gilt nicht nur bei Apple. ;)
 
fundkgbr schrieb:
Wir wollen für unser Unternehmen .......Soll ich gleich auf 1 oder besser 2GB aufrüsten lassen?
Soviel wie möglich natürlich. Lässt sich ja sogar steuerlich geltend machen. ;)
 
Fällt niemandem auf, dass die MB`s wohl für diese Grafikanwendungen nicht die richtigen Arbeitsgeräte sind? Dafür würde ich doch eher die MBP`s empfehlen, Adobe hat auch nicht mal ne UB-Version bereitgestellt und wie es bei Macromedia aussieht???!!! Es kommt halt drauf an was Du wirklich, oder eben ihr, damit machen wollt... Für n bissel Photoshop wirds wohl reichen aber sobald das in die 3D Geschichten ausufert solltest Du Dir schon genau überlegen, ob die MB`s die richtigen Geräte sind....???

Falls es trotz der Warnung doch zu einem MB kommen sollte, dann NATÜRLICH alles rein was geht! 2 GB!!!

MfG
Qsan
 
Achtung !

Nicht den Speicher bei der Bestellung von Apple einbauen lassen !

Der ist nähmlich "Schweineteuer" lieber nur 512 bestellen und bei Ebay verkaufen und bei DSP bestellen kostet aktuell
1 GB nur € 78,90 bzw. 2 GB 157,80 € ! statt bei Apple für 499,99 € :rolleyes:

Und das Geld für die 2x256 MB bei Ebay kann'ste dann auch noch abziehen !

RAM Ein- und Ausbau sollte eigentlich kein Thema sein. Gibt's hier sogar als Video !

Wenn Ihr aber wie Du schreibs viel Grafikanwendungen machst würde ich aber eher auf MBP einsteigen. Kostet aber halt ein wenig mehr !
 
Zurück
Oben Unten