Abrechnungssoftware f. Heilhilfsberufe

wegus

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.698
Reaktionspunkte
7.551
Kennt sich da jemand von euch aus? Konkret suche ich ein Mac-taugliches Abrechnungsprogramm für den Bereich Sprachtherapie. Auch eine Java-Lösung wäre von Interesse.

Thanx

Karsten
 
habe ich auf der medica in düsseldorf gesehen: www.medys.de
schreib mal, ob das was für dich ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Richtung stimmt schon, nur müßte es für das sein was man in Deutschland so schön als Heilhilfsberuf abqualifiziert. Vieles in der Software wird wohl nicht benötigt, die Frage ist ob Sprachtherapie berücksichtigt ist. Aber es ist zumindest eine Anlaufstelle, bei der man mal fragen kann! Ich danke Dir joopie!
 
gerne geschehen. auch wenn deren website nicht gerade die aktuellste ist, so machte der stand auf der messe einen sehr professionellen eindruck... hast du dich mittlerweile schon mal bei denen gemeldet?
 
Schau mal MacHeilpraxis bei www.onlymac.de an (allerdings wartest du vielleicht noch ein paar Tage, dann bringt S. Sicurella wohl eine neue Version mit ein paar Verbesserungen raus).

Es ist nicht ideal, aber ich denke, man kann es für eine Logopädenpraxis gut nutzen. Alle anderen Sachen sind meist so umfangreich, dass du 90% der Features nie nutzen wirst, nahezu unbezahlbar sind diese Lösungen ohnehin...

[bin_ichs_vielleicht_doch?]
 
bin_ichs? schrieb:
Schau mal MacHeilpraxis bei www.onlymac.de an (allerdings wartest du vielleicht noch ein paar Tage, dann bringt S. Sicurella wohl eine neue Version mit ein paar Verbesserungen raus).

Es ist nicht ideal, aber ich denke, man kann es für eine Logopädenpraxis gut nutzen. Alle anderen Sachen sind meist so umfangreich, dass du 90% der Features nie nutzen wirst, nahezu unbezahlbar sind diese Lösungen ohnehin...

[bin_ichs_vielleicht_doch?]

MacHeilpraxis habe ich einer Bekannten auch empfohlen, obwohl ich nichts mit diesem Bereich zu tun habe, war das Programm logisch aufgebaut. Es hat sicher noch Verbesserungpotenzial, aber für 149 € wohl nicht zu teuer!!
 
ich weiß nicht wie umfangreich deine rechnungen sind, aber vielleicht ist es besser, wenn du dir selber etwas bastelst z.b. mit filemaker.
 
charlotte schrieb:
ich weiß nicht wie umfangreich deine rechnungen sind, aber vielleicht ist es besser, wenn du dir selber etwas bastelst z.b. mit filemaker.


psst, aber das Rad ist schon erfunden... ;)

psst noch ein Tip, MacHeilpraxis basiert soviel ich weiß auf Filemaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten