About this mac logo ersetzen

kata

kata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi. also ich hab zwischenzeitlich rausgefunden, dass das logo unter /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/Resources/MacOSX.tif liegt.

Wenn ich versuche es zu ersetzen (habs per console probiert) bekomm ich immer Permission denied

Was kann ich machen um die Rechte zu erhalten?

(von linux her dachte ich ein "su" wuerde helfen, aber das funktioniert auch nicht so richtig...)

vielen dank jungs
 
also bitte keine windos ala pimp my pc :) wieso möchtest du das logo ersetzen, das aktuelle ist doch super
 
Hey Kata ;)

Setz einfach mal ein "sudo" vor den Befehl, den Du im Terminal ausführen willst. Also zB: "sudo mv MacOSX.tif MacOSX_alt.tif" und danach ein "sudo MacOSX_neu.tif MacOSX.tif". Hat bei mir eben funktioniert. :)
 
superuser muesstest erst freischalten .. ist aus Sicherheitsgründen standardmäßig deaktiviert.
 
prima hat geklappt. danke euch
 
hoppelmoppel schrieb:
superuser muesstest erst freischalten .. ist aus Sicherheitsgründen standardmäßig deaktiviert.

su funktioniert auch mit aktiviertem root nicht. Frag mich nicht warum.
 
komm vorbei, dann zeig ich dirs...
 
wie wärs mit nem Screenshot? :D
 
(-; nuja war nicht so ernst gemeint eigentlich
 
Screenshot! Screenshot! Screenshot! Screenshot! :hunger:
 
hoppelmoppel schrieb:
superuser muesstest erst freischalten .. ist aus Sicherheitsgründen standardmäßig deaktiviert.
Nein, sudo geht mit dem Admin. Musst dich also im Terminal mit einem Admin-User einloggen.
 
KingBoarder schrieb:
Screenshot! Screenshot! Screenshot! Screenshot! :hunger:
Blondie hats sicher nicht hingekriegt und muss erst im Photoshop was basteln... :hehehe:

*duck und renn* ;) vielleicht kriegen wir ja so endlich den Screenshot zu sehen...

MfG, juniorclub.
 
woah. Muss das immer so ausarten sobald ne Frau hier ne Fragstellt *kopfschüttel*
 
so sind se halt die nerds! :)
 
Zurück
Oben Unten