Abmessungen des Gehäuselüfters im Sawtooth

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tasha, 04.12.2003.

  1. tasha

    tasha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hallo alle zusammen,

    ich würde gerne den Gehäuselüfter in meinem Sawtooth gegen einen leiseren austauschen. Da ich aber nur ungern den Lüfter zweimal rausschrauben will (was bin ich doch faul), wollte ich mal fragen, ob das schon jemand von Euch mal gemacht hat, und mir die Abmessungen des Lüfters geben könnte.

    Meine bisherigen Recherchen im Internet haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

    Grüße,

    tasha
     
  2. juergen

    juergen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2002
    Hallo tasha,
    Vor einiger Zeit wechselte ich mein Netzteillüfter, dabei baute ich auch den Gehäuselüfter aus; ich glaube es war 119mm*119mm Lüfter (keine Garantie).
    Gruß
    Jürgen

    P.S.
    Übrigens man bekommt den Gehäuselüfter auch mit einem 7Volt oder 9Volt Anschlusskabel leiser (man muss dann aber die Anschlüsse kompatibel machen).
    https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=8_221&products_id=429
    bzw.
    https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=8_221&products_id=430

    Ach ja wenn neuer Gehäuselüfter wäre der sehr interessant:
    http://www.pcsilent.de/de_pdet_papst4312mv.asp

    EDIT: Richtig leise bekommst Du ihn aber nur wenn auch der Netzteillüfter gewechselt wird, da dieser sehr laut ist.
    Einbauanleitung:
    http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/g4_luefter.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2003
Die Seite wird geladen...