Abmessungen des Gehäuselüfters im Sawtooth

tasha

tasha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
38
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne den Gehäuselüfter in meinem Sawtooth gegen einen leiseren austauschen. Da ich aber nur ungern den Lüfter zweimal rausschrauben will (was bin ich doch faul), wollte ich mal fragen, ob das schon jemand von Euch mal gemacht hat, und mir die Abmessungen des Lüfters geben könnte.

Meine bisherigen Recherchen im Internet haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Grüße,

tasha
 
Hallo tasha,
Vor einiger Zeit wechselte ich mein Netzteillüfter, dabei baute ich auch den Gehäuselüfter aus; ich glaube es war 119mm*119mm Lüfter (keine Garantie).
Gruß
Jürgen

P.S.
Übrigens man bekommt den Gehäuselüfter auch mit einem 7Volt oder 9Volt Anschlusskabel leiser (man muss dann aber die Anschlüsse kompatibel machen).
https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=8_221&products_id=429
bzw.
https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=8_221&products_id=430

Ach ja wenn neuer Gehäuselüfter wäre der sehr interessant:
http://www.pcsilent.de/de_pdet_papst4312mv.asp

EDIT: Richtig leise bekommst Du ihn aber nur wenn auch der Netzteillüfter gewechselt wird, da dieser sehr laut ist.
Einbauanleitung:
http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/g4_luefter.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten