abmelden vergessen -> iPod-Akku leer!

R

rwerling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Habe meinen iPod 4G via FireWire am iMacG5 hängen. Wenn ich den iPod Abends nicht abmelde, sondern nur den Rechner runterfahre, ist der Akku am nächsten morgen völlig entladen.
Habt Ihr dieses Phänomen auch? Wenn man den iPod korrekt abmeldet ist's natürlich kein Problem, aber das vergisst man halt schnell mal. Bei Gravis meinten sie, das wär normal. Will ich irgendwie nicht glauben. Und wenn's so ist, fänd ich's doof!
Danke, Ray :)
 
Das habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
 
endlich mal jemand, der auch das problem hat.
ich habe schon in diversen foren nachgeschaut und nichts produktives gefunden. entweder scheint es, dass keiner das problem hat oder alle so schlau sind, immer vorher den ipod zu trennen. häufigste antwort war "vergiss es halt nicht"... vielen dank!

ich werde, wenn ich meinen neuen imac habe, mal ein backup des ipods machen und dann schauen, was sich da machen lässt.
gruß
 
iss bei mir auch passiert. ich hab nen imac g4 und der iss dann immer leer, wenn ich ihn dranlasse. das mit dem abm,elden hab ich noch net probiert.
 
ich glaub, dass es generell bei technischen Geräte besser ist, das Kabel zu trennen, weil sich dann der Akku schneller als normal entlädt,....irgendwie wegen des direkten Kontaktes etc....ich weiß leider nichts genaues.
Aber ganz sicher weiß ich, dass man das Klinke-Kabel von einem Aktiv-E-Bass immer abziehen sollte, sonst ist die Batterie ganz schnell leer.

Dafür gibts bestimmt ne logische Erklärung, aber ich hab sie leider nicht parat.

Habt Ihr denn schon Mal ausprobiert, den Mac runterzufahren ohne den iPod abzumelden, aber danach! das Kabel zu trennen ?
....vielleicht hilft das.
 
Zurück
Oben Unten