Abmaße von 17´´und 20´´ (sichtbare Breite etc.) & Pixelvergleich mit 19´´Vga Monitor

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von S-O, 04.10.2005.

  1. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hallo Maccies !

    Mal wieder eine Frage, aber ihr seid wirklich immer klasse.

    Z.Zt. betreibe ich einen 19´´ TFT- Monitor Fujitsu-Siemens B19-1 (über VGA-Adapter) an einem PB. Auflösung: 1280 * 1024

    Da ich mir überlege, einen Mini oder einen imac zu kaufen habe ich folgende Frage:
    Der imac 17´´hat eine Auflösung von: 1440 * 900
    Der imac 20´´hat eine Auflösung von: 1680 * 1050

    Jetzt meine Fragen:
    1. Wieso ist die Auflösung des 17´´größer als bei meinem 19´´Monitor? Liegt das an der Verwendung an die VGA Schnittstelle und nicht an dvi (besitzt mein Monitor nicht)

    2. Wie groß sind die Abmessungen (sichtbare Breite * Höhe) in cm der 17´´bzw. 20 ´´Monitore ?

    Mich interessiert dies, da ich mir nicht vorstellen kann, um wie viel der 17 ´´ (mit Seitenverhältmnis 16:10) Monitor des imac kleiner ist als mein "normaler" 19 ´´Monitor.

    Über Antworten würde ich mich freuen

    Grüße aus Mainz

    S-O
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    17'er imac: 36,5 x 23 cm.
    nebenan steht eine Dose mit 19" LG TFT, der kommt auf 37,5 x 30 bei 1280x1024.
    So, der nächste bitte!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen