Abmaße von 17´´und 20´´ (sichtbare Breite etc.) & Pixelvergleich mit 19´´Vga Monitor

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hallo Maccies !

Mal wieder eine Frage, aber ihr seid wirklich immer klasse.

Z.Zt. betreibe ich einen 19´´ TFT- Monitor Fujitsu-Siemens B19-1 (über VGA-Adapter) an einem PB. Auflösung: 1280 * 1024

Da ich mir überlege, einen Mini oder einen imac zu kaufen habe ich folgende Frage:
Der imac 17´´hat eine Auflösung von: 1440 * 900
Der imac 20´´hat eine Auflösung von: 1680 * 1050

Jetzt meine Fragen:
1. Wieso ist die Auflösung des 17´´größer als bei meinem 19´´Monitor? Liegt das an der Verwendung an die VGA Schnittstelle und nicht an dvi (besitzt mein Monitor nicht)

2. Wie groß sind die Abmessungen (sichtbare Breite * Höhe) in cm der 17´´bzw. 20 ´´Monitore ?

Mich interessiert dies, da ich mir nicht vorstellen kann, um wie viel der 17 ´´ (mit Seitenverhältmnis 16:10) Monitor des imac kleiner ist als mein "normaler" 19 ´´Monitor.

Über Antworten würde ich mich freuen

Grüße aus Mainz

S-O
 
17'er imac: 36,5 x 23 cm.
nebenan steht eine Dose mit 19" LG TFT, der kommt auf 37,5 x 30 bei 1280x1024.
So, der nächste bitte!
 
Zurück
Oben Unten