Ableton Live VS. Logic

Diskutiere mit über: Ableton Live VS. Logic im Digital Audio Forum

1. kinzui

kinzui Thread Starter MacUser Mitglied

Welches dieser beiden Programme ist nach eurer meinung besser! Ich habe mich in Ableton Live verliebt aber leider noch nice mit Logic gearbeitet! Ich wuerde gerene mal nur die Pros unD Kontras wissen!

Thanx

2. Thomtom

Thomtom MacUser Mitglied

Hä? Versteh ich nicht ganz. Ableton ist doch vorranging für das Liveset gedacht und Logic eher für die Produktion. Die beiden Programme zu vergleichen, ist in meinen Augen nicht möglich.

3. linux2001

linux2001 MacUser Mitglied

mit ableton kann man live auch machen lach bei mir läuft nur dies seit dem
    vst richtig läuft mit der 4 version geht.

4. Anri2004

Anri2004 MacUser Mitglied

??????

5. bassman.kh

bassman.kh MacUser Mitglied

??? verstehe ich leider nicht

Aber ich bin der Meinung das man die beiden Tools wirklich nicht miteinander vergleichen kann. Klar hat jedes ihren Vorteil, aber mal anders, wozu gebrauchst du das Programm? Was willst du machen?

6. minimal

minimal MacUser Mitglied

ableton kann mittlerweile genauso für musik produktionen eingesetzt werden wie logic.

7. p-cord

p-cord MacUser Mitglied

In deinem Fall:
    pro live: Du hast Dich darin verliebt.
    contra logic: Du müsstest Dich erst neu verlieben…

Mir fällt nichts ein, was mich an live stört; zudem ist die performance von Logic (Express trial) bei mir schlechter und das Programm ist nicht so übersichtlich. Geschmackssache…

:) p-cord

8. shortcut

shortcut MacUser Mitglied

live in der aktuellen version ist mittlerweile ein absolut konkurrenzfähiges programm zu den platzhirschen von motu, steinberg und apple. sowohl im audio- als auch im midi-bereich. es ist sogar crossplattformtauglich, du kannst deine daten also mit pc-usern austauschen, was bei logic nicht mehr so einfach geht. auch die einbindung weiterer plugins über diverse schnittstellen bei ableton ist nicht zu verachten. live hat auch ein ergonomischeres, bedienungskonzept. ob du nun clip-basiert oder mit klassischer timeline in deinem projektfenster arbeitest, ist geschmackssache.

wenn du allerdings auf professionelle notation deiner midi-daten stehst, ohne gleich ein eigenständiges programm hierfür kaufen zu wollen (coda/finale), stehst du allerdings mit der grossen logic-version besser da.

9. martinmacco

martinmacco MacUser Mitglied

Logics Notationsbereich steht seit Version 4.8 (ich glaube vor etwa 5 Jahren) auf demselben Stand und ist mehr oder weniger nur optisch verändert worden. Man kann damit ordentliche Notationen erstellen. Als professionell kann man das aber nicht bezeichnen!
    Gruß, Martin

10. buzolino

buzolino Gast

live wird demnächst wahrscheinlich eine günstige crossgrade aktion starten um "in fremden gewässern zu fischen" ( haha)
    apple wird demnächst logic 8 auf den markt bringen, damit anderen das lachen wieder vergeht (haha)
    ich verwende beide im studio und bin mit beiden äusserst zufrieden
    live ist für mich sehr intuitiv und es ergeben sich blitzschnell tolle arrangements,
    logic ist mehr die producersoftware, wobei live stark aufgeholt hat !

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche