Ableton Live... ...frage

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

wenn ich mir Ableton Live kaufe, kann ich das dann auf meinem DesktopRecher und auf meinem Macbook installieren?

also auf 2 Rechnern gleichzeitig, oder muss ich dafür das Programm 2 mal Kaufen? --> also min. 1200€?????

ach wo ich grad dabei bin: wie komme ich am preiswertesten an eine Aktuelle version von Live ran? (ich bin Schüler, gibt es da sowas wie edu versionen?)

Hannes
 
Hallo,

wenn ich mir Ableton Live kaufe, kann ich das dann auf meinem DesktopRecher und auf meinem Macbook installieren?

also auf 2 Rechnern gleichzeitig, oder muss ich dafür das Programm 2 mal Kaufen? --> also min. 1200€?????

Ja, Du kannst es auf beiden Rechnern installieren, wenn Du es aber auf beiden GLEICHZEITIG nutzen willst brauchst Du zumindest theoretisch eine 2te Lizenz, kostet in dem Fall dann um die 270 €

ach wo ich grad dabei bin: wie komme ich am preiswertesten an eine Aktuelle version von Live ran? (ich bin Schüler, gibt es da sowas wie edu versionen?)

Hannes

Kann ich DIr leider nicht sagen, die Ableton Homepage könnte aber mehr wissenn

Grüße

Silas
 
Hi,

für schlüler und studenten kostent die Version 274 €

Wenn du dir zufälligerweise auch ne neue Sounkarte kaufen möchtest, dann bekommst du meist eine lite Version von Live! dazu, mit der du für 229 € auf die Vollversion upgraden kannst.

Steht aber auch alles auf http://www.ableton.de

Phonaut
 
soweit ich weiß, darfst Du eine Lizenz auf insgesamt 2 Rechnern installieren.

Als EDU-Version kostet Live6 (ohne Operator & dem Sampler) gut 279,- Euro.
Allerdings nur für ausgewiesende Schüler/Studenten im musikschaffenden Bereich.
Ansonsten gäbe es ja noch "321...Deins", wo man recht günstig an Live6 2nd-Hand rankommt.
Was soll sich an Software ja schon groß abnutzen :kopfkratz: :noplan: :D