Ableton Live... ...frage

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

wenn ich mir Ableton Live kaufe, kann ich das dann auf meinem DesktopRecher und auf meinem Macbook installieren?

also auf 2 Rechnern gleichzeitig, oder muss ich dafür das Programm 2 mal Kaufen? --> also min. 1200€?????

ach wo ich grad dabei bin: wie komme ich am preiswertesten an eine Aktuelle version von Live ran? (ich bin Schüler, gibt es da sowas wie edu versionen?)

Hannes
 
Hallo,

wenn ich mir Ableton Live kaufe, kann ich das dann auf meinem DesktopRecher und auf meinem Macbook installieren?

also auf 2 Rechnern gleichzeitig, oder muss ich dafür das Programm 2 mal Kaufen? --> also min. 1200€?????

Ja, Du kannst es auf beiden Rechnern installieren, wenn Du es aber auf beiden GLEICHZEITIG nutzen willst brauchst Du zumindest theoretisch eine 2te Lizenz, kostet in dem Fall dann um die 270 €

ach wo ich grad dabei bin: wie komme ich am preiswertesten an eine Aktuelle version von Live ran? (ich bin Schüler, gibt es da sowas wie edu versionen?)

Hannes

Kann ich DIr leider nicht sagen, die Ableton Homepage könnte aber mehr wissenn

Grüße

Silas
 
Hi,

für schlüler und studenten kostent die Version 274 €

Wenn du dir zufälligerweise auch ne neue Sounkarte kaufen möchtest, dann bekommst du meist eine lite Version von Live! dazu, mit der du für 229 € auf die Vollversion upgraden kannst.

Steht aber auch alles auf http://www.ableton.de

Phonaut
 
soweit ich weiß, darfst Du eine Lizenz auf insgesamt 2 Rechnern installieren.

Als EDU-Version kostet Live6 (ohne Operator & dem Sampler) gut 279,- Euro.
Allerdings nur für ausgewiesende Schüler/Studenten im musikschaffenden Bereich.
Ansonsten gäbe es ja noch "321...Deins", wo man recht günstig an Live6 2nd-Hand rankommt.
Was soll sich an Software ja schon groß abnutzen :kopfkratz: :noplan: :D
 
mein tipp (wie auch schon hier erwähnt): irgendwo 'ne live lite version auftreiben (haben 'zig leute zuhause durch einen soundkarten kauf rumliegen und brauchen sie nicht) und dann upgraden...
 
ich hab mir damals ne neuverpackte version von live 3 gekauft und seit dem upgrades gekauft.

ich würde an deiner stelle auch mal bei ebay nachsehen, ob es alte versionen gibt
 
live wird auf die ethernet karte des rechners registriert, würde mich wundern wenn das doppelt geht - oder steht das irgendwo??
 
live wird auf die ethernet karte des rechners registriert, würde mich wundern wenn das doppelt geht - oder steht das irgendwo??

was wie wo? auf die MAC adresse? hab ich ja noch nie gehört?!
und: was soll das denn? ich mein die is doch mit 2 handgriffen geändert?!?!

Hannes
 
ich glaub du kannst dir nen iLok kaufen .
das ist ein usb stick und dann kannst du Live benutzen wo der grade drinsteckt.

ps kannst ihn nicht überal reinstecken :p :p :p :p :D :D :D
 
vielleicht irre ich mich ja - ich hab mal irgendwo die 5er installiert. aber war das nicht ne installation mit challenge code? und wird der nicht aus der mac adresse generiert?
 
Mac-Adresse kanns nicht sein bzw. nicht allein. Ich habe mal die OSX und die XP Version auf meinem iMac installiert, da gab's jeweils einen anderen Code.

Ansonsten kann man eine Lizenz offiziell 2x aktivieren. Braucht man mehr Aktivierungen, muss man dem Support schon erklären warum (z.B. neue Hardware). Allerdings muss man sich auf der Ableton-Website schon registrieren, sonst geht auch nur eine Aktivierung.
 
Zurück
Oben Unten