Ablauf von AppleCare für MacBook Pro 15"

momai

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo,

morgen den 21. April läuft mein 1-Jahres AppleCare ab. Jetzt hab ich die Verlängerung bestellt und warte natürlich auf die Post bis die mir das Ding bringt. Habe es aber nicht direkt bei Apple bestellt sondern wo anders.

Jetzt ist meine Frage an euch ob jemand Erfahrung damit hat wie es aussieht wenn ich am gleichen Tag, also morgen, erst das neue AppleCare einlösen kann. Funktioniert das noch wenn das auf 0 Tagen steht?

Ansonsten hab ich ein Problem...


Danke für eure Antworten
 
Stichtag sollte gehen, aber x+1 nicht mehr. Im Zweifel bei Apple anrufen und das mit denen direkt klären. Kann Dein Verkäufer den Code nicht telefonisch oder per Mail mitteilen?
 
hab dem schon eine Mail geschickt. Ich hoffe der meldet sich heute noch. War halt über eBay und ich weis nicht ob ich da eine Rechnung bekomme mit dem ich den Kauf vor dem 21. April nachweisen kann. Is überhaupt dann die Frage ob das Apple dann so akzeptiert.
 
Geh in einen Laden, schau Dich um, sag Du suchst ein Geschenk, frag ob Du es umtauschen kannst...:Pfeif:
 
Oder so.

Apple interessiert sich nicht für Dein Kaufdatum bei Ebay, sondern wann innerhalb der Garantie (1. Jahr) Du den Code für die Garantieerweiterung AppleCare eingegeben hast. Ebay ist kein Vertriebsweg von Apple. Für den verzögerten Versand werden die keinerlei Verständnis zeigen wollen.
 
Im Laden ACPP kaufen, registrieren und bei Ankunft per Post das eBay ACPP beim Händler zurück geben. Ist natürlich nicht unbedingt etwas, was man machen sollte. Weswegen Du, wie schon geschrieben mal auf die Antwort von deinem eBay Verkäufer warten solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laden ACPP kaufen, registrieren und bei Ankunft per Post das eBay ACPP beim Händler zurück geben. Ist natürlich nicht unbedingt etwas, was man machen sollte. Weswegen Du, wie schon geschrieben mal auf die Antwort von deinem eBay Verkäufer warten solltest.
nur das dass ACPP bei eBay deutlich günstiger war.

Ich denk das der mir schon per Mail die Daten schicken wird ist halt die Frage ob heute noch...deswegen wollte ich einfach wissen ob da jemand Erfahrungen am Tag des Ablaufs hat.
 
Der Thread erinnert mich an Leute die ihre Kuendigungen erst einen Tag vor dem Stichtag abschicken und sich dann wundern das sie hinten runterfallen.
 
Meine Schwester hat beim Kauf von AppleCare auch bis zum letzten Tag gewartet; die Post kam dann 2 Tage zu spät und das MacBook ließ sich nicht mehr online registrieren. Ein (etwas verspäteter) Anruf bei Apple hat das Ganze dann allerdings geklärt und sie konnte glücklicherweise auch noch eine Woche nach Ablauf des Datums AppleCare für ihr MacBook wirksam machen...

Also keine Panik.
 
Ist ja schön, was hier wieder tolles verbreitet wird. Manch einer sollte sich mal fragen, ob er noch sauber tickt :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Retnueg und atibens
Im Laden ACPP kaufen, registrieren und bei Ankunft per Post das eBay ACPP beim Händler zurück geben. Ist natürlich nicht unbedingt etwas, was man machen sollte.

bevor du das machst, informiere dich, denn das ist ein
Grenzfall zum http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html §263STGB nur so zur Info :cake:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManjuinJC
Ich mache das nicht, ich habe nur ausgeführt was User Boogaboo wohl gemeint hat. Also bitte entspannen.

hatte damit auch nur den TE gemeint :crack: ... aber man sollte die Leute auch nicht auf illegale Ideen bringen, oder ?!
 
habe b. mactrade auch auf den letzten Drücker bestellt und 2 Tage vor Ablauf d. Packung erhalten.
Auf das t-shirt warte ich immer noch? leider...
 
mactrade ist ja auch seriös.

In der Bucht werden ja oft nur die Lizenzkeys vertickert. Damit kann man schnell mal auf die Schnauze fallen.

Im Zweifelsfall gewinnt derjenige, der den Karton in der Hand hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Zurück
Oben Unten