Ablauf in Word automatisieren: Automator oder Apple Script

maclasto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe noch keine Erfahrung mit Automator und Apple Script. Habe nun folgende Aufgabe: Unsere Firma hat das CI geändert. D.h. ich muss zahlreichen Word Dokumenten in das neue Template kopieren und dann auch die Schriften importieren, da diese ja aus dem altn Dokument übernommen werden(vgl. unten, für die, die die einzelnen Schritte sehen möchten). Ich habe im Automator kein entsprechendes Script gefunden und mit aufzeichnen unter Programm scheint es nicht zu gehen.
Meine Fragen: Kann der Automator IN Word Änderungen vornehmen? Und kann ich diesen Vorgang aufzeichnen? Wenn nein, geht das mit Apple Script?
Danke
Marco

VORGANG:
altes Dokument öffnen
Text kopieren
in neues CI Dokument kopieren
Format - Formatvorlage - Organisieren wählen
Datei schliessen
Datei öffnen und entsprechende Vorlage wählen
Alle Vorlagen in dieser anwählen
Kopieren wählen
Bestätigen, dass alle übernommen werden müssen
Schliessen
 
Zurück
Oben Unten