Ablauf: Austausch bei Produkten im Apple Store

Diskutiere mit über: Ablauf: Austausch bei Produkten im Apple Store im MacBook Forum

1. SGAbi2007

SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Wollte mal zwecks meines evtl. Anstehenden Austauschs meines MacBooks fragen, wie so ein Austausch vonstatten geht, da es mit meinem PB nie Probleme gab, bin ich da nicht so ganz wissend...

Gibt es eine Möglichkeit, das alte Gerät erst abzugeben, wenn das neue kommt, so im Austausch quasi?

2. deniz

deniz Banned

Hi.

Austausch läuft so:

- Du rufst Apple an
    - Apple benachrichtigt TNT/UPS
    - TNT/UPS ruft Dich an und schickt Dir per E-Mail Unterlagen (Die Du ausdruckst - eins auf das Paket, eins dem Fahrer und eins wird Dir signiert)
    - TNT/UPS holt das Paket nach abgemachtem Termin bei Dir ab
    - Sobald Apple sieht - aha, Paket abgeholt - macht sich der neue Computer auf den weg (falls lieferbar)

That's it!* :)

*Ich übernehme keine Garantie für den selben Ablauf bei dem Austausch deines Computers,
    aber so lief der Austausch meines Computers innerhalb der 14-tägigen Rückgabefirst bei mir ab...

3. SGAbi2007

D.h. momentan empfiehlt es sich, nochn paar Tage zu warten, da:
    1. In Holland noch keine Books in meiner Config auf Lager sind
    2. Die Books kaum besser sind

Oder was meinen die Erfahrenen unter uns hier?

Ich mein arbeiten kann man mit dem Ding, solang man ihn nicht anfasst! Er fiept nicht und muht nicht (letzteres vermutlich, weil er nie so kühl ist ^^), er wird bloß zwischen 15 und 20° C zu warm ;)
    Hab schon angst um mein Holfunier, weil die Tischunterseite ist jetzt heißer als früher die CPU (sag das IR-Thermo)

Ich hab keine Probleme mit Hitze, aber was sich der Supporter am Telefon erlaubt hat, war die Höhe! Erst zweifelt er an jeglicher Intelligenz bei mir, erklärt, dass Core Duo Temp nicht anerkannt sei und dass erhöhte Hitzeentwicklung bei MacBooks normal sei. Auf meine Einwände - Praktisch jedes andere Book ist kühler, z.B. die Ausstellungsstücke beim SP in meiner Nähe - reagierte er einfach gar nicht!

=> Kann ich doch nix dafür, dass sein Arbeitgeber massenhaft fehlerhafte Geräte baut/bauen lässt/konstruiert!

4. pierrem

pierrem MacUser Mitglied

so habe schon 3 austausch macs bekommen.. du brauchst nicht warten... ruf einfach da an und du bekommst nen neuen.. die werden dir eh nen neuen bauen und einfliegen lassen! da kommt nichts aus holland das sind nur zwischenstationen!

gruss

5. deniz

deniz Banned

Ruf doch einfach morgen bei Apple an, und veranlass schonmal die Abholung...
    Vor Dienstag wird dein Book sowieso nicht abgeholt, da TNT/UPS am Wochenende nicht abholen/ausliefern...
    Lass Dir da mal nicht so viel Zeit, sonst läuft die Rückgabefrist noch ab...

6. pierrem

pierrem MacUser Mitglied

ahjo.. wenn alles in butter ist an deinem book würd ich es behalten :D

wer weiss was du dann bekommst?!? muhen fiepen pixelfehler... seih froh das alles rennt ;)

7. deniz

deniz Banned

Yo, das würde ich auch sagen...

8. SGAbi2007

Ich hab mich aber auf ein leises Book mit langer Lautzeit gefreut. Nicht nur, dass ich es nicht habe, nein, jede Menge andre haben es!
    => Also ist es machbar!

IDLE 70° sind halt nicht das, was ich mir gewünscht hatte ^^

9. O²B

O²B MacUser Mitglied

Ich lese immer wieder das irgendjemand hier sein MB bei Apple getauscht hat.
    Geht das nur unter 14Tage?
    Meins ist drei Wochen alt und Apple schickt mich wegen fiepen und zwei krummen Tasten zum Partner.
    Wie habt ihr das gemacht?
    Ich glaube ich war zu freundlich:rolleyes:

Gruß
    o^2b

OT: Wie macht man eigentlich Screenshots?

10. Pinacolada

Pinacolada MacUser Mitglied

Du kannst nur in den ersten 14 Tagen tauschen, danach kann Apple bis zu 3x versuchen nachzubessern - bei "anerkannten Fehlern".

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche