Ablagestruktur für Ordner und Dateien in iTunes ändern?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von SkyCaptain, 27.07.2005.

  1. SkyCaptain

    SkyCaptain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2005
    Hallo,

    Ich würde gerne die Ordner- und Dateistruktur in iTunes ändern. Und das hat jetzt nichts mit "iTunes Musik-Ordner verwalten" zu tun!

    Wenn man eine CD rippt, dann packt iTunes -- egal welches Format -- die Dateien standardmäßig auf diese Weise in den dafür ausgewählten Ordner:

    MICHAEL JACKSON / INVINCIBLE / BUTTERFLIES.AIF

    Ich würde iTunes aber gerne sagen, wohin er die Daten wie packen soll, und auch wie er die Dateien benennen soll, also z.B. so:

    M / MICHAEL JACKSON / INVINCIBLE / MICHAEL JACKSON - INVINCIBLE - 07 - BUTTERFLIES.AIF

    Das kann jede andere Audio Anwendung, die ich benutzt habe, nur hier komme ich nicht weiter... Wie -- wenn es überhaupt funktioniert -- kann ich das im Programm ändern? Die Alternative alles nachträglich manuell nachzuarbeiten und neu zu sortieren kenne ich schon ;-)

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen