Ablageort speichern und anzeigen in Delicious Library / DVDpedia / Bookpedia

N

nelno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
828
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen.

Auf der Suche nach einem Archivprogramm für DVDs und Bücher stiess ich auf die Produkte Delicious Library und die Kombination DVDpedia+Bookpedia.
Beide Varianten decken sich mit meinen Anforderungen und haben einige vor- und Nachteile.

Eines aber vermisse ich bei beiden:
Ich möchte speichern, in welchem Regal sich die Medien befinden. Wenn ich dann z.B. nach Genre/Interpret/Stichwort etc. suche, soll der Ablageort in der Ergebnisliste angezeigt werden.

Bei DVDpedia+Bookpedia habe ich die Funktion gar nicht entdeckt, bei Delicious Library gibt es Ablageorte und Regale.
Ablageorte sind als Freitext gespeichert, eine Auswahlliste meiner Regale kann ich nicht hinterlegen.
Regale verhalten sich wie Playlisten - ein Medium kann mehreren Regalen zugeordnet werden und die zugeordneten Regale werden nicht in der Ergebnisliste angezeigt.

Habe ich das richtig verstanden oder habe ich etwas übersehen?
Wie löst Ihr das Problem?
 
Bin ich der einzige, der wissen möchte, wo sich das gesuchte Buch bzw. die DVD befindet?
 
Bookpedia Standort

In Bookepedia kann man unter
Bearbeiten: Buch bearbeiten...: Erweitert: Standort
angeben, wo sich das Buch befindet. Die Angaben merkt sich das Programm und bietet sie künftig als Auswahlmenü an.
 
Zurück
Oben Unten