Ablageort auf dem Schreibtisch ändern

N

NvOndarza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Ablage von Festplatten, CDs, *.dmg Drives etc. auf dem Schreibtisch. Wegen meinem Hintergrundbild würde ich die Dinger gerne in der unteren anstatt der oberen Ecke ablegen. Bei jedem Neustart ist aber alles (außer Ordnern oder Dateien) wieder rechts oben. Kann man das irgendwie steuern? (Ich weiss, ziemlich unnötige Frage, aber man ist ja perfektionist ;) )

Gruss,

Nicolai

PS: Konnte in der Suche keine antwort finden.
 
Klicke mal auf den Schreibtischhintergrund und dann drücke Apfel+J, dann kannst Du die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
 
Nö, macht er er doch nicht. Geht wahrscheinlich nicht. Der Finder nimmt sich immer den nächsten freien Platz für das Symbol.
 
Schade, trotzdem danke für den Tipp...ich entdecke immer wieder Optionen in diesem System, denen ich noch nie begegnet bin ;)

Gruss,

Nicolai
 
Zurück
Oben Unten