Ablagefläche für iMac-Standbein

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
986
Reaktionspunkte
344
Nachdem ich mehrere externe Festplatten und zwei Hubs betreibe, möchte ich etwas Ordnung in den Kabel- und sonstigen Salat bringen. Ins Auge gefallen ist mir dabei diese Ablagefläche

https://www.amazon.de/Twelve-South-...&qid=1706209731&sprefix=,aps,104&sr=8-21&th=1

Das Teil ist recht und schön, aber der Preis…
– Hat jemand eine andere Lösung gefunden, eventuell ein anderes Produkt, wenn möglich sogar "zweistöckig"?
 
Es gibt genau sowas was du suchst auch bei Etsy.
Zum Beispiel hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51 und Scum
Herzlichen Dank für den Hinweis. Allerdings mußte ich die Nachfrage stellen, ob das Teil auch auf einen 27" iMac paßt. (Warte auf Antwort.)
 
Der Link wurde doch von Killerkaninchen schon gepostet ... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ursprünglich aber nicht, wohl editiert.
 
"Danke für deine Anfrage.
Leider passt die Ablage nicht für den 27“ iMac."

Schade.
 
Ich hab die externen immer mit Tesa Powerstrips an die Rückseite befestigt. Kann rückstandslos entfernt werden. Natürlich nicht optimal wenn die Rückseite einsehbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dylan51
.. oder du suchst dir im Netz eine passende .stl Datei und lässt sie dir von deinem nächsten Lieblingsbekannten mit 3D Drucker machen, .. das kostet dann mglw. nur ein Sixpack. :drink:

Hab‘ vor rund 2 Jahren von meinem Onkel eine Doppelstockablage für den iMac meines Dads machen lassen.
Es gibt im Netz etliche freie .stl Dateien dazu, kostet halt ein bisschen Sitzfleisch & Recherche das Passende zu finden,
wenn du fit in 3D Modeling bist, dann kannste die natürlich auch selbst nach deinem Gusto bauen.

Beispiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dylan51
Interessante Variante, werde ich mal probieren. Danke @Der Reisende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich künftig beherzigen. 'Scusi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
.. oder du suchst dir im Netz eine passende .stl Datei und lässt sie dir von deinem nächsten Lieblingsbekannten mit 3D Drucker machen, .. das kostet dann mglw. nur ein Sixpack. :drink:

Hab‘ vor rund 2 Jahren von meinem Onkel eine Doppelstockablage für den iMac meines Dads machen lassen.
Es gibt im Netz etliche freie .stl Dateien dazu, kostet halt ein bisschen Sitzfleisch & Recherche das Passende zu finden,
wenn du fit in 3D Modeling bist, dann kannste die natürlich auch selbst nach deinem Gusto bauen.

Beispiel
Danke, werde ich versuchen.
 
Gibt noch 36 Stück für 21.5" und 14 Stück für 27" vom Float Shelf:
https://www.kickstarter.com/projects/hand/float-shelfthe-ultimate-shelf-for-tapered-edge-ima?lang=de

float-shelf.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51 und RealRusty
Und alles ohne Kabel! Schick!!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fallensteller, BEASTIEPENDENT und LuckyOldMan
Nachdem ich mehrere externe Festplatten und zwei Hubs betreibe, möchte ich etwas Ordnung in den Kabel- und sonstigen Salat bringen. Ins Auge gefallen ist mir dabei diese Ablagefläche

https://www.amazon.de/Twelve-South-Bildschirme-versteckte-Festplatten/dp/B00C1C1WU2/ref=sr_1_21?crid=KLYS5QSPNJDP&keywords=imac+zubehör&qid=1706209731&sprefix=,aps,104&sr=8-21&th=1

Das Teil ist recht und schön, aber der Preis…
– Hat jemand eine andere Lösung gefunden, eventuell ein anderes Produkt, wenn möglich sogar "zweistöckig"?
Ich habe so eine Ablage noch da, nutze sie aber nicht. Kannst mir ja gerne ein Angebot machen per PN. Schick ist die wirklich, aber auch nicht riesig - für externe Datenträger halt.
 
Danke für das Angebot, aber meine Lösung habe ich mittlerweile gefunden; Die Datenträger sind jetzt senkrecht gelagert. Zudem werde ich Schritt für Schritt
> Thunderbolt 3 (mehr ist nicht möglich für meinen Intel-iMac) und
> SSDs
verwirklichen. Für das Dock und die drei Platten ist die jetzige Lösung wohl das Optimum.
 
Zurück
Oben Unten