Ablage der Dateien im Netzwerk?

T

tecnicus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dies ist mein erster Thread in diesem Community. Habe bisher die meisten Probleme (durch Suche) dank Eurer Hilfe lösen können. Habe jedoch ein Problem , wo ich nicht so einfach weiterkomme; Habe mehre Apples im Netz, als Fileserver diente (in der Windows Umgebung) ein Linux Server, wo ich meiste Dateien (Dokumente, Fotos usw.) dort ablegte und es war möglich, dass mehrere User darauf zugreifen konnten. (Gleichzeitige Nutzung der Dateien ist unerheblich) Jetzt mit Apple klappt es nicht so wie bisher.
1. Gemappte Mountpoints bleiben nicht erhalten, wenn man den Rechner aus dem Ruhezustand "aufweckt".
2. Wie legt man die Dokumente auf einem Server ab und greift mit mehreren Usern darauf zu. (Ich denke dabei an Iphoto, Iweb, PDfs usw.) (Möglicherweise mit symlink ?)
Oder ist bei Apple ein ganz anderer Weg angedacht und ich denke zu sehr in "Windows Welten"?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten