Ablage auf dem Desktop/Schreibtisch, nie wo mit der Maus platziert !

M

MacGruetze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es bringt mich zum Wahnsinn:

Ziehe ich ein Dokument aus einer Mail auf den Desktop, links oder rechts vom Fenster, wird es nie dort abgelegt, wo ich es mit der Maus platziert habe. Muss dann alle Fenster verschieben, oder auf einen leeren Desktop mit Spaces wechseln und das Dokument suchen.

Auch wenn ich vom Server, oder Externer Platte etwas auf den Desktop ziehe, gleiche Problem.

Bringt mich zum Wahnsinn ! Ist aber erst seit Mountain Lion.......

Hat jemand ne Idee ????
 
Rechtsknick auf Desktop - Sortieren nach - Ohne?

Edit: Hoppla, sollte natürlich Rechtsklick heißen. Ich find des Schreibfehler aber so schön, dass ich ihn stehen lasse. :D
 
was heißt das genau, du musst das dokument suchen?
wird er dir nirgends auf dem schreibtisch angezeigt oder wie? und wenn du es findest wo genau liegt es denn?
ist die sortierung am raster ausgerichtet? was ist wenn du mit rechtsklick aufräumst?
oder auch mal den finder mit alt+cmd+esc beenden. wird dann das dokument angezeigt?
 
Vielleicht muss ich es noch genauer definieren:

Habe meinen MBP 2012 an meinem 24""Cinema Display angeschlossen.

Sobald ich etwas auf dem Schreibtisch ablegen will (Drag&Drop) wird es nicht dort abgelegt wo ich es mit der Maus anklicke. Es wird zwar auf dem schreibtisch abgelegt, aber irgendwo und zwar meist hinter dem Fenster mit dem ich momentan arbeite.

Sortieren ohne ist aktiviert .

Habe auch sonst schon sämtliche Aufräumen und Sortieroptionen vom Schreibtisch erfolglos durchprobiert.

http://youtu.be/zgw8Kryg_PY
 
lösche die desktop.plist und mach dann mal ein pram-reset...
 
hmmmmm, lieber blue apple..................damit bin ich leider etwas überfordert........
konnte nicht mal desktop.plist finden ???????

Kannst Du mir das noch etwas genauer erklären......

vorab vielen Dank..................
 
In deiner Benutzerlibrary ~/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist
 
Zurück
Oben Unten