Abiword Alternative gesucht

killamasta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich suche eine kleine schnelle und kostenlose Word Alternative, also sowas wie Abiword, kompatibel zu .doc Dateien. Aber Abiword kackt auf meinem Macbook leider total ab, ist extrem langsam und stellt alle Formatierungen von .doc's falsch dar.
 
NeoOffice! Ist genau so umfangreich wie MS Office(bei deutlich geringerer Grösse) und kostenlos.
 
marc2704 schrieb:
NeoOffice! Ist genau so umfangreich wie MS Office(bei deutlich geringerer Grösse) und kostenlos.

Sicherlich eine Alternative, aber ich habe beim Start immer eine Krise bekommen! Es kann aber auch sein, dass es an meinem Rechner liegt, der ja mittlerweile nicht mehr der aktuellste Rechner ist.
 
Oetzi schrieb:
Sicherlich eine Alternative, aber ich habe beim Start immer eine Krise bekommen! Es kann aber auch sein, dass es an meinem Rechner liegt, der ja mittlerweile nicht mehr der aktuellste Rechner ist.
Nein, das liegt nicht an deinem Rechner...bei mir ist es genau so:( keine Ahnung warum.
 
sehr guter Tipp:

Tobfun schrieb:
Hier hast du eine detaillierte Übersicht über die derzeit verfügbaren Office-Programme (auch mit Testergebnissen)...

Ich denke, dass du dort deinen Favoriten findest.

;)
 
NeoOffice probier ich mal aus, aber eigentlich will ich nur docs schreiben und lesen ohne das es die ganze Formatierung verhaut. Also ein reiner Texteditor...
 
Hätte mich eigentlich auch gewundert. ich habe auc schon so einiges ausprobiert und bin immer wieder auf Apple Works zurück......Aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Richtige für killamasta ist.

Zumindest kann man diese Software preiswert erwerben.

Aber dazu gab es schon einige Threads. Evtl. hilft die "Suche"
 
Oetzi schrieb:
Hätte mich eigentlich auch gewundert. ich habe auc schon so einiges ausprobiert und bin immer wieder auf Apple Works zurück......Aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Richtige für killamasta ist.

Zumindest kann man diese Software preiswert erwerben.

Aber dazu gab es schon einige Threads. Evtl. hilft die "Suche"


Ich arbeite immer noch mit AW 5 unter OS 9.xx. AW 6 war für mich nicht OK aus bestimmten Gründen. (Keine Worldscriptunterstütztung und ein bekanntes Bug mit den Fussnoten) Mein Angst ist nur was mache ich wenn der Mac kaputt geht. Ich kann meine Dateien nicht öffnen. Ich brauce wieder einen Mac mit AW6.

Aus dem Grund würde ich sagen, dass man entweder NeoOffice oder M$Office oder ein Programm, das .RTF produziert, nehmen sollte.
 
Zurück
Oben Unten