Abgrenzung Quicktime Pro <=> MPEG2-Abspielkomponente

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo Ihr Fachkundigen,
könnt Ihr einem Laien mal auf die Sprünge helfen?
Ich möchte gerne Streamclip zur Bearbeitung meiner TV-Aufnahmen (über Topfield PVR5000) nutzen - konvertierung zum Brennen auf DVD oder zum Verfrachten auf den IPOD Video.
Jetzt nervt Streamclip die ganze Zeit, das MPEG2 nur nach Installation der Abspielkomponente erstellen kann, die ich mir für symbolische 20 € bei Apple besorgen könne.
Nun stelle ich mir die Frage, ob diese Komponente in Quicktime Pro ohnehin enthalten wäre und ich sozusagen einfach 10 weitere Euronen dem Hr. Jobbs in den Rachen werfe und gleich QTPro kaufe.

Danke für Eure ANtworten.

Gruß,

Shortman
 
Nein, die Komponente ist nicht enthalten.
 
So, super, jetzt habe ich den spassvögeln 20 € in den Hals geworfen, meine Abspielkmponente habe ich aber trotzdem noch nicht.
Zieht er sich das dann automatisch oder wo kann ich das downloaden. Ich habe die Bestellung komplett zu Ende durchgezogen ?!?!?!?!


Shortman
 
Sieh im Einkaufswagen nach, bei der Rechnung steht normalerweise auch der link zum downloaden.
 
Grundsätzlich kann ich Dir aber sagen, dass dieser Weg sehr gut funktioniert. Habe auch den Topfild 5000 für DVB-T und die Apple MPEG2 Komponente für 20 Euro gekauft. Klappt sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten