Abgrenzung Quicktime Pro <=> MPEG2-Abspielkomponente

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Shortman, 30.09.2006.

  1. Shortman

    Shortman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Hallo Ihr Fachkundigen,
    könnt Ihr einem Laien mal auf die Sprünge helfen?
    Ich möchte gerne Streamclip zur Bearbeitung meiner TV-Aufnahmen (über Topfield PVR5000) nutzen - konvertierung zum Brennen auf DVD oder zum Verfrachten auf den IPOD Video.
    Jetzt nervt Streamclip die ganze Zeit, das MPEG2 nur nach Installation der Abspielkomponente erstellen kann, die ich mir für symbolische 20 € bei Apple besorgen könne.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob diese Komponente in Quicktime Pro ohnehin enthalten wäre und ich sozusagen einfach 10 weitere Euronen dem Hr. Jobbs in den Rachen werfe und gleich QTPro kaufe.

    Danke für Eure ANtworten.

    Gruß,

    Shortman
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Nein, die Komponente ist nicht enthalten.
     
  3. Shortman

    Shortman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    20.05.2006
    So, super, jetzt habe ich den spassvögeln 20 € in den Hals geworfen, meine Abspielkmponente habe ich aber trotzdem noch nicht.
    Zieht er sich das dann automatisch oder wo kann ich das downloaden. Ich habe die Bestellung komplett zu Ende durchgezogen ?!?!?!?!


    Shortman
     
  4. doger

    doger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Sieh im Einkaufswagen nach, bei der Rechnung steht normalerweise auch der link zum downloaden.
     
  5. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Grundsätzlich kann ich Dir aber sagen, dass dieser Weg sehr gut funktioniert. Habe auch den Topfild 5000 für DVB-T und die Apple MPEG2 Komponente für 20 Euro gekauft. Klappt sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...