abgespielte Titel nicht automatisch in iTunes übertragen

L

Lapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohes neues Jahr lieber MacUser :)

ich habe folgendes Problem:

wenn ich einen Musiktitel per Finder abspiele, wird (selbstverständlich) iTunes geöffnet und das Lied per iTunes abgespielt. Gleichzeitig wird neben dem Lied ein Häkchen gesetzt und somit in die zu übertragenden Musikstücke hinzugefügt. Da ich allerdings die Einstellung vorgenommen habe, dass nur mit einem Häkchen versehene Titel mit meinem iPhone und iPod aktualisiert werden sollen, würden all diese Titel rein theoretisch auch übertragen werden, wenn ich das Häkchen nicht jedes mal entfernen würde, da ich den Titel nicht auf meinem iPhone haben möchte. Gibt es eine Option das dieses Häkchen nicht jedes mal wenn ich einen Titel abspiele gesetzt wird?

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich schildern können, falls nicht, bitte nochmal nachfragen! :)

Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen!

Mfg Lapple
 
Vielen Dank für deine Antwort! Das ist natürlich schon mal ne Alternative :)
 
Ömmm - Alternativen gibt es auch für den Mac reichlich. ;)

Z.B. den bewährten Universal-Multimediaplayer für Ton und Bild – VLC:

https://www.macupdate.com/app/mac/5758/vlc-media-player



(Und nächstesmal beim Fragen hilfreicherweise deinen Mac und OSX-Version angeben.)
 
Die naheliegendste Alternative wäre, die Musik nicht aus dem Finder raus, sondern aus iTunes zu starten... ;)
 
Häkchen weg heisst auch Lied wird nicht mehr gespielt.
Warum legst Du keine eigene Playlist für das iPhone an und ziehst dort nur die Lieder rein die Du auf dem iPhone haben willst?
 
Zurück
Oben Unten