Abgängig: Classic-Icon in System-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von MacDany, 10.08.2006.

  1. MacDany

    MacDany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Classic-Icon abgängig/gesucht!

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit Classic komplett von meinem Computer gelöscht, brauche es nun aber wider Erwarten aber für ein Programm (wer hätte das gedacht :o). Hab's mir auch problemlos wieder installiert, nur das Icon in den System-Einstellungen wurde leider nicht wieder hergestellt.

    Da es wahrscheinlich ausreichend wäre, das entsprechende Classic-File aus dem systemweiten "Preference Panes"-Ordner zu kopieren, wollte ich anfragen, ob mir das eventuell jemand von euch mailen könnte. Damit wäre mir - denke ich - sehr geholfen. Mein System läuft übrigens mit OS Version 10.4.7.

    Danke und schöne Grüße,
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
  2. MacDany

    MacDany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    So, habe es nun selber geschafft, wieder ein funktionierendes Classic-Icon in die System-Einstellungen zu bringen.

    Für alle, die künftig ein ähnliches Problem haben, hier die Lösung: einfach mit dem Tool "Pacifist" von der Tiger-Installations-DVD das File Classic.prefPane in den Ordner /System/Library/PreferencePanes extrahieren.
    (Achtung: auf der DVD sind zusätzlich zur eigentlich Pane auch noch diverse lokalisierte Files; diese werden aber nicht benötigt).

    Schöne Grüße,
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...