Abfrage per Applescript

P

PAEDi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
311
Reaktionspunkte
21
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das bevor ein Programm startet, per Applescript kontrolliert werden kann ob ein Netzlaufwerk verbunden ist....

Hintergrund:

Ich habe meine Musik auf einem NAS Laufwerk. Falls dieses nicht verbunden ist, legt iTunes die Files einfach lokal ab. Und dies möchte ich verhindern.

Ich habe mir das so vorgestellt, das ich das Applescript starte, dieses prüft ob des LW vorhanden ist, wenn ja, startet es das Programm (Itunes, Aperture). Wenn nein dann kommt eine Fehlermeldung.

Ist dies Möglich?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüsse

Patric Müller
 
das geht:

set diskname to "NameDerPlatte"

if ((list disks) contains diskname) is false then
   -- hier dein code, wenn platte nicht da
end if
 
Vielen Dank...

Hallo,

Vielen Dank, ich werde dies Heute Abend mal probieren.
Muss mich zuerst noch etwas mit Applescript auseinandersetzen....

Merci noch einmal.

Viele Grüsse

Patric
 
Zurück
Oben Unten