Abfrage erfolgt nur teilweise - Warum?

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von Der_Jan, 14.03.2006.

  1. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ich habe ein Problem mit einer MySQL-Abfrage:

    Ich hole mir auf einen Schlag zwei Daten aus der MySQL, alles findet auf der gleichen Seite statt:

    $result_a=mysql("$db","SELECT name FROM xyz where name=markus");
    $number_total = mysql_num_rows($result_a);


    Wenn ich nun <? echo $number_total ?> schreibe, bekomme ich die Ausgabe (Anzahl der Datensätze) richtig angezeigt.

    Anschließend will ich noch mehr aus der MySQL holen:
    $result_b=mysql("$db","SELECT name,plz FROM xyz where name=markus AND plz=22303");
    $number_read = mysql_num_rows($result_b);


    Wenn ich aber <? echo $number_read ?> schreibe, bekomme ich keine Ausgabe. Datensätze, auf die beide Kriterien zutreffen, sind in der MySQL vorhanden. Datenbankverbindung ist auch gesichert.

    Warum? Freu mich auf erhellende Hinweise ;o)

    Danke & Gruß
    Der Jan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen