Abfrage beim Herunterfahren NERVT!!!

C

chiefhood

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
habe ein Macbook Pro mit OSX Lion.
Seit Lion kommt beim Herunterfahren immer der Dialog ob alle Programme die
offen sind beim Hochfahren wieder gestartet werden...
und jedes mal muss ich den Hacken weg machen, und das nervt mich tierisch...
Gibt es einen Weg, das dieser Hacken automatisch weg ist? bzw. ich gar nicht mehr danach gefragt werde??

Danke schon mal!!;)
 
Folgendes AppleScript einfach als Programm speichern und in die Anmeldeobjekte schmeißen:

Code:
[FONT="Verdana"][size=2][b]repeat[/b]
	[b]tell[/b] [color=#0000FF][i]application[/i][/color] "System Events"
		[b]tell[/b] [color=#0000FF][i]process[/i][/color] "loginwindow"
			[b]try[/b]
				[color=#0000FF][b]click[/b][/color] [color=#0000FF][i]checkbox[/i][/color] 1 [b]of[/b] [color=#0000FF][i]window[/i][/color] 1
				[color=#0016B0][b]delay[/b][/color] 61
			[b]on[/b] [b]error[/b]
				[color=#0016B0][b]delay[/b][/color] 1
			[b]end[/b] [b]try[/b]
		[b]end[/b] [b]tell[/b]
	[b]end[/b] [b]tell[/b]
[b]end[/b] [b]repeat[/b][/size][/FONT]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Das verhindert die Dialogbox beim beenden bzw. neu starten? Oder bricht es nur das starten der Programme ab?
 
das nimmt einfach das Häkchen raus.
 
Okay...danke!
das hilft fürs erste...
Und ganz wegbekommen tut man die Abfrage gar nicht???
 
Wenn du alt gedrückt hältst und auf Ausschalten klickst, dann kommt keine Abfrage. Dann öffnen sich jedoch auch die Fenster wieder.

Du könntest jedoch auch in dem Script das delay 61 durch key code 76 ersetzen, dann musst du den button nicht mehr selbst drücken.
 
Folgendes AppleScript einfach als Programm speichern und in die Anmeldeobjekte schmeißen

Das ist ja echt nett, dass dies mir den Haken automatisch rausnimmt - nur wenn ich dann immer noch erst manuell über "Sofort Beenden" das Programm abschiessen muss, dann ist das doch recht witzlos. Ohne "Sofort Beenden" kann ich mich nämlich nicht abmelden, das das Programm alles blockiert :(
 
Okay...danke!
das hilft fürs erste...
Und ganz wegbekommen tut man die Abfrage gar nicht???

hast du auch schon mal versucht dem Mac so auszuschalten : CTRL+ALT+CMD+ Auswurftaste, versuche mal und berichte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Das ist ja echt nett, dass dies mir den Haken automatisch rausnimmt - nur wenn ich dann immer noch erst manuell über "Sofort Beenden" das Programm abschiessen muss, dann ist das doch recht witzlos. Ohne "Sofort Beenden" kann ich mich nämlich nicht abmelden, das das Programm alles blockiert

Bei mir wird das Programm (so wie alle anderen noch laufenden Programme) automatisch beendet. Eventuell ist da bei dir was schief gelaufen?
 
Zurück
Oben Unten