Aber ein Ibook sieht doch so edel aus!

Ares schrieb:
ich bin froh wenn sie ein anderes OS als Windows nutzt, weil dann muss ich mich nicht ständig um die wartung kümmern!

wenn du ein GUTER fachinformatiker werden möchtest: vergiss dein
windows und linux und wechsel auf ein vernünftiges betriebssystem,
z.b. os x. ;)

Ares schrieb:
zu der frage ob ich genug ahnung habe von pc´s denke ich schon das ich
genug ahnung habe!

1. habe ich täglich mit pc´s zutun!
2. Bin ich mit meinem Fachabitur (informatik) in einem Monat fertig!
3. Habe ich ein 1jähriges praktikum in einer Pc firma gemacht!
4. Habe ich viel interesse für pc´s

und weil du keine ahnung von apple hast, rätst du deiner schwester
also zu einem unschönen pc laptop mit unsicherem betriebssystem,
einer unmöglichen usability und der ständigen gefahr eines nicht
nachvollziehbaren systemabsturzes?

vielleicht solltest du deine schwester mal an die tastatur lassen,
damit sie uns erzählen kann, warum sie (ausser dem design)
einen mac haben möchte. vielleicht weiss sie mehr als du?

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was habt ihr denn gegen linux?ist doch klasse!
ich hatte ihr zu einem notebook geraten, weil ich nicht wusste wie es um die programkompatibilität steht!
ansonsten habe ich ihr gesagt das wenn die programme laufen, soll sie sich so einen holen!das sollte ich in erfahrung bringen.
Weil dann steht dem ibook nix mehr im weg!!
und wieso sie einen haben will, es ist nur das design, alles andere is ihr egal, das ist wie bei ihrem auto, es soll nur gut aussehen, marke motor und anderes ist egal!hauptsache es sieht schön aus!
 
Das ein iBook edel aussieht ist bekanntlich Geschmacksache, ich bin davon überzeugt das es auch sehr edle Windows-Laptops gibt. Aber recht hat deine Schwester. Zur Software ist nur eins zu sagen in anderen Länder wird auch Studiert und in so machen Staat ist es normal mit Apple zu arbeiten also sollte es da auch Software geben mit der man Arbeiten kann. Noch zu allem in einem Fach wie Medizin, das nun wirklich nicht sonderlich von großen Wissenswandeln unterworfen ist. Den Menschlichen Körper gibt es in dieser Form halt schon lange. Für die neusten Entwicklungen gibt es ja das Internet.
 
Ich habe auf der appe seite gelesen, das die extra einen store für studenten und Schüler haben mit sonderpreisen für den bildungsbereich!hat da schon mal jemand bestellt bzw erfahungen gemacht??
 
Ares schrieb:
also das erste ibook wäre dann wohl für meine schwester!
zusammen werden wir dsa teil wohl nicht benutzen!
Ich würde mir dann auch noch einen holen, aber wohl eher einen powerbook!
was die spiele angeht, habe ich jetzt mal nachgeguckt,
also
war3 geht, ist klasse
ut04 geht auch klasse
cs geht nicht, weniger gut denn das ist das hauptspiel
Q3 geht, auch klasse, da scheinbar alle drei teile von "quake" laufen, kann ich davon ausgehen das Quake 4 auch für Mac geben wird?nur wahrscheinlich etwas später!

Ich hab über die Forensuche in erfahrung gebracht das miranda-im nicht für Mac os gibt!sehr schade da ich die plugins von miranda sehr schätze!
wie z.b. awaysystem, whoisreadingmyawaymsg, typingnotifier!
ohne miranda und meine plugins komme ich nicht aus!
wie sieht es mit e-m-u-l-e aus?
das sind jetzt schon noch ein paar fragen ^^^

danke für die viele mühe von euch!

Wer ernsthaft spielen will der soll sich ne X-Box oder ne PS2 kaufen...
...

Ares schrieb:
was habt ihr denn gegen linux?ist doch klasse!
ich hatte ihr zu einem notebook geraten, weil ich nicht wusste wie es um die programkompatibilität steht!
ansonsten habe ich ihr gesagt das wenn die programme laufen, soll sie sich so einen holen!das sollte ich in erfahrung bringen.
Weil dann steht dem ibook nix mehr im weg!!
und wieso sie einen haben will, es ist nur das design, alles andere is ihr egal, das ist wie bei ihrem auto, es soll nur gut aussehen, marke motor und anderes ist egal!hauptsache es sieht schön aus!

Linux ist was fuer Spielkinder... bis das System vernuenftig laeuft kannst du fast ein ganzes Erststudium absolvieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, Oh, Michael Lo:

"Aber recht hat deine Schwester" Womit? Sich ein Notebook nach Aussehen und ohne Überlegungen zur Funktionalität zu machen? Hmmmm.

"in anderen Ländern wird auch Studiert..." Das stimmt. Sogar Medizin, aber bei Lernsoftware ist es von außerordentlicher Bedeutung, daß Dich diese auf die Prüfungen im jeweiligen Land vorbereiten. Und das ist hier dann wohl doch Deutschland. Und in Deutschland gibt es nicht so viel Apple. Und MC-Fragen auf CD gibt es nicht für Mac, zumindes meines Wissens nach.

"..., das nun wirklich nicht sonderlich von großen Wissenswandel unterworfen ist." Ich will hier nicht die Medizin schön reden, ich bin der letzte der das täte, aber das ist wirklich Unsinn.
 
Ares schrieb:
Ich habe auf der appe seite gelesen, das die extra einen store für studenten und Schüler haben mit sonderpreisen für den bildungsbereich!hat da schon mal jemand bestellt bzw erfahungen gemacht??
Ich hab zwar dort noch nichts bestellt, aber die Preise sind wirklich gut und bisher habe ich nur positives darüber gelesen! :cool:

Ach ja, ich finde Linux übrigens recht interessant und das Beste ist, dass es auch Macs läuft.
 
Ares schrieb:
@ morten

„Leute, die nicht wissen, was sie wollen, fragen Leute, die keine Ahnung haben, worum es geht.“

sie weis schon was sie will und sie hat jemanden gefragt der ahnung von pc´s hat oder zumindest in erfahrung bringen kann was sie möchte ;-)

Mein Zitat bezog sich auch auf die Tatsache, dass du als Noob in Richtung OS X deiner Schwester davon abrätst kopfkratz

Lass sie ruhig kaufen und dich von ihr überzeugen, dass es auch funktionierende Computer gibt ;)
 
morten ich zweifel nicht dran das es ein klasse os ist.
Ich hatte ihr nur vorerst dvon abgeraten weil ich nicht wusste ob die software die sie nutzen möchte unter Mac OS läuft!
Deswegen habe ich mich ja an das Forum hier gewandt, was ich übrigens klasse finde!
und das ich mir ja evtl auch einen holen will, hast du ja bestimmt gelesen!
Mich brauch man nicht davon zu überzeugen das es auch funktonierende Os gibt.
Denn das Mac ein stabiles os ist habe ich schon öfters gelesen

:) :) :) :D

//editr gibt es einen mac store in Frankfurt oder umgebung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schädel schrieb:
Linux ist was fuer Spielkinder... bis das System vernuenftig laeuft kannst du
fast ein ganzes Erststudium absolvieren

was so auch nicht richtig ist. allerdings sollte man schon wissen was
man tut, mit den klickibunti-tools der gängigen linux-derivate schöpft
man das potential jedenfalls nicht aus. ;)
 
orgonaut schrieb:
Ja, hab ich gerade! Das Programm Physikum Mediscript GK1 gibt's offensichtlich für Mac OS X.

Leider nicht. Die Systemanforderung sind so: IBM-kompatibler PC mit Pentium-Prozessor u. Windows NT/2000/XP, mind. 32 MB freier RAM. Empfohlen: VGA-Bildschirm mit 256 Farben, Maus.
Das sollte sich allerdings wirklich emulieren lassen.
 
HAL schrieb:
was so auch nicht richtig ist. allerdings sollte man schon wissen was
man tut, mit den klickibunti-tools der gängigen linux-derivate schöpft
man das potential jedenfalls nicht aus. ;)

I know... ich neige leider zu Übertreibungen... ;)

Trotzallem ist Mac OS X vom Start weg einfacher zu bedienen
 
@ares: Org-Team in Sossenheim oder Gravis in FFM
 
Das einzige was sie braucht sind die Mediscript CDs und ein Office Paket.

Office gibt es in allen Varianten von kostenlos (OpenOffice) bis professionell (MS Office für 155 Euro als Studentenversion).

Die MediscriptSchrottCDs gibt es nicht als Mac Version. Alternative wäre VirtualPC, aber dann wird es kompliziert und teurer für Deine Schwester. Und um die CDs wird sie nicht drumrumkommen. Auch wenn es Lebenszeitverschwendung ist.

Frank <- auch mal bekloppte Mediscript Fragen am Rechner gekreuzt, zum Glück schon länger her
 
Zurück
Oben Unten