Abdeckung für DVD-Schlitz beim MacBook Pro?

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe natürlich schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Habe anstatt dem Laufwerk eine zweite SSD ins MacBook Pro gebaut und suche so etwas wie eine Abdeckung oder eine Gummiabdeckkappe oder ähnliches für den Schlitz an der Seite. Hat jemand so etwas schon mal irgendwo in einem Shop gesehen?

LG und vielen Dank im Voraus...

Flo
 
Bei all meinen "Kits" war es eine schwarze Blende, welches den Schlitz von innen schützte.
 
Bei all meinen "Kits" war es eine schwarze Blende, welches den Schlitz von innen schützte.

Ich glaub dem Flo geht es aber um den Schutz von außen, dass also erst gar nix rein kommt. ;)

@Flo

Also gesehen hab ich dazu bisher auch noch nix :(
 
Das dürfte aber das selbe sein - dem Schlitz ist es egal ob er von außen oder von innen zugemacht wird.
 
Hm, also bei meinem Hardwk Adapter hatte ich keine blende dabei..bzw. Wenn sie an dem Adapter selbst war, hab ich sie wahrscheinlich nicht gesehen aber mir ging es tatsächlich um eine Blende von außen. Einerseits für den Schutz und andererseits aus optischen Gründen.

LG
 
Bauschaum?
 
Einerseits für den Schutz und andererseits aus optischen Gründen.
Für den Schutz ist doch egal, ob innen oder außen, da tut's auch ein Klebeband von innen.
Optisch… ohne Umbau wäre da ja auch ein Schlitz. Und ein irgendwie konstruiertes Teil, das von außen den Schlitz zuverlässig abdeckt, müsste ja deutlich breiter sein als der Schlitz, wäre sicher viel auffälliger, so ein richtiger Pfropfen.
Wenn der Adapterhersteller nichts mitliefert, wird es dafür wohl kaum einen eigenen Anbieter geben.
 
Marktlücke .... selbst entwerfen.
 
Von innen mit Textilband abkleben und von aussen den Schlitz mit Heisskleber schliessen (gibt es auch farblos).

Marktlücke geschlossen ;)


Nachtrag:
kannst auch in den Baumarkt gehen und dir eine Tube Silikon holen. das gibts nämlich auch farbig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten