Abbrechen einer Installation

django42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

bin neu hier und habe seit kurzem mein erstes iMac

bin selbst kein PC freak und komme leider nicht weiter...


jedesmal wenn ich mein iMac Herunterfahre kommt ein bild



Continue the Installation?
Choose Abort if you wish to cancel the installation


Abort / Yes


dies steht im bild!!

habe mehrmals auf abbruch gedrückt es kommt immer wieder...

habe auch yes gedrückt da kommt dann ein neues fenster mit ERROR not found


wie bekomme ich es weg??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

danke
 
Willkommen!
Habe ich noch nie gehört, so eine Meldung.
Welches OS X denn?
Beim Herunterfahren werden bei den neueren OS X Updates durchgeführt, lasse mal den App Store laufen und installiere dort angezeigte Updates...

Ansonsten würde ich mal einen Safe Boot versuchen:
http://support.apple.com/en-us/HT201262
 
Von welchem Programm bzw. von welcher Software kommt denn dieser Hinweis?
 
Man kann viele "Speicher-/Ladevorgänge" mit CMD+. (Punkt) abbrechen...

Was du aber genau für ein Problem hast, keine Ahnung, ich denke das hat nix mit OSX zu tun, sondern is irgendwelche Software...
Wenn dann ist es das OSX Systemupdate, aber solche Meldungen ?

und warum lässt du es nicht einfach durchlaufen ?

viel Glück
 
habe OSX Yosemite drauf


habe versucht durchlaufen zu lassen es geht iwi net...
kommt ein neues fenster mir ERROR not found
 
mach mal ein HandyBild , damit man sich was vorstellen kann... so wird das nix ....
 
IMG_3482.jpgIMG_3505.jpg
 
wenn ich auf yes gehe kommt das 2. bild

hoffe ihr könnt mir weiter helfen....:rolleyes:
 
Aber hast du, wie dir schon geraten wurde, mal versucht, bei laufendem System den App Store zu öffnen und dort auf Update zu checken? :kopfkratz:
Sonst vlt. mal mittels FPDP (Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm) die Rechte reparieren und die Caches auf allen System-Ebenen löschen.

Rechte reparieren:

fpdp.jpg

Caches löschen: Folge hier den Schritten 2.0-2.1 & starte danach den Mac neu.
 
Leider kein Erfolg...

Bei Neustart kommt kein Bild nur beim herunterfahren

Werde morgen mein Händler anrufen ob die mir weiter helfen können

Das iMac ist erst 3 Monate alt....
 
Lass doch mal ETRE CHECK durchlaufen, dann wissen wir was du alles installiert hast...

Das ist so mehr als eine Ferndiagnose.... Da kann ich die Kugel auch befragen....
 
Leider kein Erfolg...

Bei Neustart kommt kein Bild nur beim herunterfahren

Werde morgen mein Händler anrufen ob die mir weiter helfen können

Das iMac ist erst 3 Monate alt....

Wenn Du hier wieder reinsiehst, dann schreibe mal bitte. Eventuell kann ich Dir sagen, wo Du den Übeltäter findest.
 
Hallo zusammen. Genau das gleich Problem habe ich auch :-( Habt ihr bereits eine Lösung gefunden. Ich habe bereits Caches etc. gelöscht aber dieses blöde Fenster kommt immer wieder beim herunterfahren. Mc-Keeper habe ich auch auf meinem MacBook nicht gefunden.
Wer toll wenn Ihr noch eine Idee habt.
LG Kai
 
Habe schon alles abgesucht nach diesem blöden Mac-Keeper - kann leider nichts finden. Muss allerdings auch sagen, dass ich das MacBook erst seit 6 Wochen habe.
 
Im Zweifel würde ich ein Backup machen, die Kiste neu installieren und von deinen Daten das Backup wieder einspielen. Software von einer vertrauenswürdigen Quelle neu installieren!
 
Habe schon alles abgesucht nach diesem blöden Mac-Keeper - kann leider nichts finden. Muss allerdings auch sagen, dass ich das MacBook erst seit 6 Wochen habe.

Womit suchst du denn (spotlight findet es nämlich nicht, und die findersuche müsstest du auf systemdateien erweitern)und es wurde mehrmals etrecheck empfohlen, warum nutzt du das denn nicht, das findet auch die orte an den MacKeeper liegt.
 
Zurück
Oben Unten