Abbildungsverzeichnis mit NeoOffice

Meilenstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
439
Reaktionspunkte
23
Hallo zusammen.

Folgendes Problem, ich möchte für meine Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen das ähnlich dem Inhaltsverzeichnis links den Text hat, dann mit .... aufgefüllt wird bis zum Rand wo die Seitenzahl steht.

Wenn ich das Abbildungsverzeichnis erstelle sieht e[]s so aus:

Code:
Abbildung 1 - Abbildung Ferrari 3
Abbildung 2 - Abbildung Katze 17

Wenn ich jetzt auf Verzeichnis bearbeiten gehe und dort unter Einträge beim "T" auf Rechtsbündig einen Haken setze und als Füllzeichen "." auswähle sieht es so aus:

Code:
........................... Abbildung 1 - Abbildung Ferrari
....................................................................3
............................. Abbildung 2 - Abbildung Katze
...................................................................17

Kann mir jemand helfen dass es "normal" aussieht bzw. mir sagen wo mein Denkfehler liegt
 
Wie hast Du denn die Beschriftung erstellt? Wenn Du auf die Grafik rechts klickst, kannst Du "Beschriftung" auswählen und die dort im Dialog eintragen, und die Abbildungen werden dann im Verzeichnis automatisch durchnumeriert. Also bei mir hat das einwandfrei funktioniert..
 
Habs genau so gemacht wie Du es beschrieben hast :(

Aber es geht wohl manuell auch, also den Veränderungsschutz rausnehmen und dann den Bereich vor "Abbildung" einfach manuell löschen, so sieht es dann exakt so aus wie ich es haben möchte.
Ich vermute dass es an den 2 "T"-Einträgen liegt die er nicht getrennt voneinander behandelt in den Einstellungen.
 
Wie habt ihr im Abbildungsverzeichnis die Auflistung gestaltet, dass ide Abbildungen durchnummeriert wurden.

Ich habe momentan etwas wie:
Abbildungsverzeichnis:
Ferrari gelb.......1
Ferrari rot.........4

ich brauche es aber in folgender Form:
Abbildungsverzeichnis:
Abbildung 1: Ferrari gelb.......1
Abbildung 2: Ferrari rot.........4

Das gleiche gilt für das Tabellenverzeichnis, aber ich denke, dass sich das bei den Einstellungen stark ähneln wird.
Ich verwende Neooffice 2.2.2 patch 2.

Danke im Vorraus.
 
Zurück
Oben Unten