Abbildungsverzeichnis in LaTex

mec

mec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Ich möchte in Latex ein Abbildungsverzeichnis machen.Das Problem dabei ist, dass die Abbildungen nicht von 1-50 durchnummeriert werden, sondern nach Kapitel, also Abb. 2.3, Abb. 3.5 etc.
Hab schon brav die Suche benutzt. Die Frage wurde schonmal gestellt (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=23123&page=1&pp=15). Leider aber ohne Antwort...
Vielleicht weiß jemand, wie ich das hinkriege.
 
Sobald du mindestens Report oder Script-Report als Dokumenttyp nimmst, macht er das von alleine so. Da machst du vor \end{document} ein \listoffigures und er sollte es so wie gewünscht machen (voraussgesetzt, du hast überhaupt chapter gesetzt ;) )

Oder willst du dass die mit 1-50 durchnummeriert werden? Widerspräche eigentlich jeglichem Stil...(my 2 cents)

Horror
 
Hallo Horror!
Ja, ich möchte die Abbildungen von 1-50 durchnummerieren. Mein Problem ist ja gerade, dass die Nummerierung Kapitelweise stattfindet (hab mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt...).
 
Zurück
Oben Unten