Abbildung in Illustrator CS positionieren

P

pebbles

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und Hiiiiiilffe,

oft habe ich mir schon hilfreiche Tipps aus diesem Forum heruausgelesen - danke schön dafür :)

Nun habe ich eine Frage auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe.
WIE positionhiere ich in Illustrator eine Abbildung so, dass ich einen Ausschnitt genau bestimmen kann (postitionieren in einem Bildrahmen)?

In Freehand war es über kopieren und in den Inhalt einfügen, diese Funktion finde ich nicht - oder gucke ich nicht richtig?

… fragt Pebbles
 
… du willst eine Schnittmaske erstellen, einfach deine Maske als Pfad (geschlossen)
legen, dann das Bild in Illustrator einladen, (Bild muss, wenn ich mich recht
erinnere hinter dem Pfad liegen) beides markieren, dann mit Mausklick rechts
bzw. bei der Eintastenmaus CTRL+Klick,… dann im PopUp Menü
Schnittmaske erstellen auswählen, das war´s… :D

Greetz,…
 
Tausendmillionenmilliarden Dank ... und noch viiiiiiiiel mehr ... da wäre ich im ganzen Leben wohl nicht drauf gekommen :)
Pebbles
 
pebbles schrieb:
Tausendmillionenmilliarden Dank ... und noch viiiiiiiiel mehr ... da wäre ich im ganzen Leben wohl nicht drauf gekommen :)
Pebbles

… oooooch, garnicht für, ich helf´ doch gern,… ;)
 
Zurück
Oben Unten