Ab welcher Temp geht der Lüfter beim MacBook Pro an?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von henk_honk, 05.06.2006.

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Mich würde interessieren, ab welcher Temperatur der Lüfter beim Macbook Pro angeht, wie heiß es insgesamt so ist bei niedriger Last (also: geht bei Word schreiben bspw. der Lüfter an?) und bei hoher? Wie laut ist er?
     
  2. .mac

    .mac Gast

    hi,

    ich hab hier ein macbook pro 2,0 GHz und bisher noch keinen lüfter gehört. ich bin aber bisher noch nicht zu extrem rechenintensiven arbeiten gekommen. im normalen betrieb mit internet, entpacken, filmen oder musik geht kein lüfter an.
    wenn die umgebung ganz still ist, hört man die festplatte etwas rauschen, das wars aber auch. (voraussetzung: fiepen per quiet mbp abgestellt)
     
  3. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    und bei wieviel CPU-Temp geht er an und wenn er an ist, wie laut ist er dann?
     
  4. marbam

    marbam Gast

    Gute Frage. Ich kann es leider nicht testen, da CoreDuoTemp bei mir komische Werte anzeigt. Entweder konstant 65° oder so wie jetzt: 14° was ja definitiv etwas wenig ist.

    Wenn ich den Prozessor jedoch an die Lastgrenze treibe beginnen die Lüfter sofort zu drehen. Diese stören mich allerdings nicht gross und ich wünsche mir sie würden etwas früher anfangen damit das Book nicht so heiss wird.
     
  5. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Läuft der Lüfter bei Arbeiten unter Word? Läuft er, wenn Airport angeschaltet ist bei normalem Surfen (also keine Downloadsession)?
     
  6. marbam

    marbam Gast

    nein, bei surfen über airport wird der prozessor auch maximal 10% ausgelastet. Beim Schreiben dieses Posts hatte ich durchschnittliche 8%, wobei nebenher noch mail, adressbuch, ical, launchbar und ein paar andere kleine dinge offen waren. Wies bei Word aussieht müsste ich mal probieren. Denke aber nicht dass da der Prozi ausgelastet wird...
     
  7. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    hallo marbam,
    bei meinem PB krallt sich Word so ca. 8-10% CPU.
    Die Frage mit dem Lüfter und Word bezieht sich dann aber auf eine lange Benutzung. Bei meinem PB ist eben das Ärgerliche, dass bei eigentlich keiner offenen Anwendung, also wenn nur das System mit sich beschäftigt ist, ist nach dem Start ca 30 Min Ruhe, dann setzt der Lüfter 1 Min ein, 3 Min Stille, 1 Min lüften... Und der Lüfter ist recht laut: er setzt gleich mit 4800 rpm ein.
    Bleibt der Lüfter beim MBP denn komplett über Stunden bei geringer Auslastung aus?
     
  8. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    mein MBP (2,0GHz) läuft durchaus auch mal 10-12 Stunden am Tag durchgehend, der Lüfter hat sich mir allerdings bisher noch nicht persönlich vorgestellt ;)
     
  9. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    22.05.2006
    yuhuuuuuuuuuuuuuuh! Ich habe gefürchtet, diese lüfterfreie Geschichte bei portablen Macs ist überhaupt nicht mehr drin!

    Jetzt muss nur noch diese Fieperei unter Kontrolle gebracht werden! Wie ist es da bei Dir, derMatze?
     
  10. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    gefiept hat er, aber quietMBP lässt ihn komplett verstummen, nur die festplatte rauscht leise vor sich hin...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welcher Temp geht
  1. florianz95
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    666
  2. thebuddha
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    756
    rembremerdinger
    03.12.2016
  3. macminitosh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    189
    Sycorax
    01.11.2016
  4. anjamo
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    441
    MacMutsch
    07.08.2016
  5. LostWolf
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    330
    spaceman88
    28.07.2016