Ab wann wäre das iBook spieletauglich?

Wenn man wie ich von einer Windose geswitched ist, ist spielen auf dem ibook erst mal derber frust. Dass man bei WC3 TFT die Details runterdrehen musste und nicht alle extras anmachen wies bei Win war war erst mal übel... auf 800x600 mit mittleren Details läufts aber gut, daran muss man sich gewöhnen. (habs so weit unten weil ich doch ab und zu mal n fungame spiele und die sind alles andre als gut von der Performance)

Mich würde interessieren ob Age of Mytholigy auf dem ibook läuft, bzw mit welchen Settings. Hat's einer? Oder doch besser AoE II? Kosten grad gleichviel. Ich spiele lieber mit den meisten Details, als neuer und ruckelig.

Grundsätzlich würde ich mir aber sicher kein ibook kaufen um darauf zu zocken, die 9200 lässt da wirklich kaum Freude aufkommen. Mal sehen was der 7.7. bringt...

ps: bin nicht umsonst auf n ibook gewechselt. Hatte übel die WOW-Sucht, gottseidank läuft das nicht mehr. Dose ist bei eBay gelandet, jetzt hat mein Tag 5-6 Stunden mehr. :cool:

ps: wo bekommt man eigentlich Mac-Spiele? Hat Saturn & Co. sowas, oder nur im Inet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.b schrieb:
...

ps: bin nicht umsonst auf n ibook gewechselt. Hatte übel die WOW-Sucht, gottseidank läuft das nicht mehr. Dose ist bei eBay gelandet, jetzt hat mein Tag 5-6 Stunden mehr. :cool:

ein weiterer grund warum appleuser einfach produktiver sind ;)
man kommt einfach garnicht nicht in die versuchung zu viel zeit mit rumdaddeln zu vertrödeln....

steff :D
 
Man sollte vielleicht anmerken… ich bin alles andere als ein Gamer. Ich wollte nur mal das iBook ein wenig kitzeln :)
 
ein weiterer grund warum appleuser einfach produktiver sind
man kommt einfach garnicht nicht in die versuchung zu viel zeit mit rumdaddeln zu vertrödeln....

:D Tja da ist man sogar froh, dass der Mac so lahm ist... That's life.
 
Weis jemand ob es irgendwie möglich wäre Cs aufm Mac zum laufen zu bringen (ohne Windoof zu emulieren !?)
 
Cs ist/war doch eines bzw. das erfolgreichste Game überhaupt.
Wieso ist es eigentlich nicht zusätzlich für Mac erschienen?
Gibts da besondere Gründe?

Betriebswirtschaftlich gesehen ist das wohl das dümmste, was passieren kann.
Bei der Nachfrage nach Spielen...
 
Hm das frage ich mich auch ! Das spiel läuft perfekt mit ner 9200 !

aber noch was anderes:
somit könnte man ruhig auch einmal mit ein paar emus spielen
da gibt es einiges was wirklich gut funktioniert

was zum Bsp ? Evtl CS ? :D
 
Zum spielen würde ich weder eine Dose noch einen Mac verwenden. Für gerade mal 150€ bekommt man eine Xbox oder PS2 und die sind definitiv spieletauglich. Für diesen Preis bekommt man für den PC nicht mal eine vernünftige Grafikkarte, abgesehen davon kostet das Aufrüsten ein Vermögen (ständig neue Grafik, mehr Speicher, mehr Platte, schnellere CPU ... blabla). Der Mac ist zum Arbeiten und die xbox zum zocken :D
 
Age of Mythology läuft bei mir
und ich hab iBook miniversion *g* (G4 8ooMhz 256RAM)

Was ist CS?

den Gamecube habe ich um 99€ beim Saturn (in Wien) gesehen
2 Spiele sind schon drinn (ein Mario Kart-Game und ein James Bond Spiel)

die Emus alter Konsolen gehen alle perfekt
Mame auch...
 
maxidiezl schrieb:
Age of Mythology läuft bei mir
und ich hab iBook miniversion *g* (G4 8ooMhz 256RAM)

Was ist CS?

den Gamecube habe ich um 99€ beim Saturn (in Wien) gesehen
2 Spiele sind schon drinn (ein Mario Kart-Game und ein James Bond Spiel)

die Emus alter Konsolen gehen alle perfekt
Mame auch...

Counterstrike
 
bei den meisten spielen hängt es nicht an der cpu! einfach eine zeitgerechte grafikkarte. aber das scheint apple ja nicht zu kapieren. gleich wie im mac mini. da könnte man logger mal gasgeben.
 
Serdarinho schrieb:
Wenn ich schon höre, dass OsX nicht mal mit 256 MB Ram auskommt, wie soll dann CoD laufen?
Auch OS X (in meinem Fall Tiger 10.4.1) läuft auf dieser Standardkonfiguration mehr als zufriedenstellend. Selbst mit vollem Dashboard und Spotlight-Benutzung ruckelt nix und ich muss auch nicht lange auf Eingaben warten.

Lediglich bei intensivster Nutzung diverser Programme (Mail, Safari, iTunes und Quark oder Photoshop zusammen) in verschiedenen Fenstern bringt mein iBook an seine Grenzen. Daher auch meine Überlegung hin zu 1,25 GB RAM.

Serdarinho schrieb:
Hast du vielleicht ne FPS zum Vergleich?
Da muss ich leider passen. Wenn ich sage, dass CoD läuft, dann ist das meine objektive Auffassung. Es hat bei mir bei Detailstufe im unteren Drittel durchaus dazu gelangt, den Spielspaß aufrecht zu erhalten.
 
mal ne frage. und zwar wollte ich mir ein PB mit 1,67GHZ (G4) zuerst 512MB ram aber später sollen es 2GB werden ne radeon 9700 mit 128MB holen.. was könnte man da so drauf spielen? c&c? oder warcraftr 3 inkl. addon oder WoW?
oder UT usw?

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
mal ne frage. und zwar wollte ich mir ein PB mit 1,67GHZ (G4) zuerst 512MB ram aber später sollen es 2GB werden ne radeon 9700 mit 128MB holen.. was könnte man da so drauf spielen? c&c? oder warcraftr 3 inkl. addon oder WoW?
oder UT usw?

MFG
MG
da solltest du eigentlich alle aktuelle sachen spielen können.
 
englaender.mac schrieb:
... Wenn ich sage, dass CoD läuft, dann ist das meine objektive Auffassung. Es hat bei mir bei Detailstufe im unteren Drittel durchaus dazu gelangt, den Spielspaß aufrecht zu erhalten.

Du meinst wohl "subjektive Meinung", oder? ;)

Ich spiele auf meinem iBook Warcraft 3 + Add-on, Diablo 2, Neverwinternights + Add-ons, Baldurs Gate 2. Alles Spiele laufen in den Standardeinstellungen. Höhere Einstellungen habe ich bisher noch nicht getestet da mir die Standardeinstellungen bisher genügten. Das einzige, was nicht läuft (zumindest nicht vernüftig, sprich Dia-Show) ist Kinghts of the old republic. Da aber mein Book unter der Mindestvoraussetzung dafür ist war das ja zu erwarten. Ich hab noch ein iBook G4 mit 933 MHz (Kotor braucht min. 1GHz) mit 640 MB Ram. Die Ego-Shooter hab ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich mich für sowas nur schwer begeistern kann. Da wissen andere hier mehr drüber.
 
Madcat schrieb:
Du meinst wohl "subjektive Meinung", oder? ;)

Auch wenn man meinen könnte, diese Meinung wäre objektiv, weil es meine ist, hast du natürlich recht. Tschuldigung :rolleyes:

Meine subjektive Meinung!
 
Zurück
Oben Unten