Ab wann wäre das iBook spieletauglich?

Serdarinho

Serdarinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich würde gerne mal wissen, ab wann ihr das iBook als spieletauglich für halbwegs akutelle games (z.b. COD) in annehmbarer Qualität bezeichnen würdet.

Wo ist denn der Flaschenhals?
Wenn die Grafikkarte verbessert werden würde (von 32mb->64mb) würde das reichen, oder würde dann die Prozessorleistung hinken?

Danke
 
ein iBook hat nen G4

allein schon deswegen ist spielen darauf nicht mehr das wahre
bzw jetzt geht es ja noch halbwegs
aber schon bald kann man es vermutlich ganz vergessen...
kommt halt immer auf das Spiel drauf an

RAM vieeeeeeel RAM auf jeden Fall

Hast Du schon ein iBook oder überlegst du dir deswegen oder AUCH deswegen eines zuzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir einen zuholen, wenn das Update etwas vielversprechend ausfällt.
vorallem die grafikkarte sollte verbessert werden.

Hab mit gestern mal paar Spiele-reviews auf macinplay.de angesehen und bin eigentlich recht zufrieden über die Spieleauswahl.

das ibook sollte für meine zwecke halt vorwiegend office sachen machen aber ab und zu spielen (z.b. MoH oder CoD) sollte auch drin sein.

wenn das "neue" ibook die genannten Spiele halbwegs ordentlich abspielt steht dem Kauf nix im Wege.

Ich weiss garnicht; Gehen die genannten Spiele auf dem aktuellen ibooks?
 
Wenn mit CoD Call Of Duty gemeint ist dann glaube ich nicht, dass das auf dem iBook läuft. Hab das Demo mal auf meinem PB (siehe Sig) ausprobiert und das war schon ziemlich ruckelig. Hab aber auch nicht mit den Einstellungen rumgespielt. Vielleicht würds ja doch flüssig laufen. UT2004 (das Demo) läuft dagegen recht gut. Hab aber auch die mobility Radeon 9700 mit 64 MB, also doch bissl besser als die 9200er vom iBook. Dennoch finde ich mein PB zum Spielen ungeeignet.

MfG, juniorclub.
 
weiss jmd vll. ob warcraft III inkl. Frozen Throne auf dem iBook flüssig läuft ?
 
ich würde das in einem Store zunächst testen!

aber vergiss nicht
in nem halben jahr sind die spiele wieder besser und fordern noch mehr hardware...

also ein alter macratschlag was spielen betrifft *g*:
"ne Konsole UND ein mac wären vermutliich klüger"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also COD läuft auf einem iBook recht gut. UT2004 ist drin, Wolfenstein ET ist annähernd ruckelfrei und BF1942 läuft auch (allerdings nur wenn man die Details drastisch runterdreht).

So long
Artaxx

P.S.: Für mehr als für ein kleines Spielchen zwischendurch würde ich das iBook aber nicht hernehmen wollen. Ich war mit meinem zwar auch schon mal auf einer LAN, was auch Spaß gemacht hat (vor allem wegen dem dummen Gschau von manchen ;) ) aber das Wahre war es nicht.
 
Alchemay schrieb:
Kann ich bestätigen. Viel aufwändigere Speile machen aber auf Grund von Ruckeln bzw. Detaileinbußen keinen Spaß. Da bin ich dann froh, dass ich einen iMac mit G5 habe :D
 
Ich spiel sehr gerne Quake III auf meinem 12" Ibook. das läuft rund und cremig.
 
cod läuft spitzenmäßig auf dem ibook. 1024 und mittlere details: kein problem.
zur demo: die hat ne macke. in der vollversion läufts dann :)
 
Wie sieht's mit WoW aus?
 
Ich habe ein iBook G4 und kann dir nur sagen, zum Spielen geht es gerade. Aber ich würde mir auch nie ein iBook zum Spielen anschaffen. Lieber ne Konsole kaufen und ne billigen PC zusammenschrauben. Als Arbeitsrecher ist das iBook aber ne feine Sache und sein Geld wert.
 
ich werd mir demnächst auch ein iBook (hoffe noch auf neue Revision am 7.7) oder vll. sogar ein Powerbook holen.
Meinen PC werde ich dann nur noch zum Spielen nehmen. Ab und zu WoW oder sowas.

Und mein iBook dann halt zum Arbeiten, surfen, eMail usw.
Aber dennoch so ab und zu ein Spiel für Unterwegs ist schon nicht schlecht denke ich mir. Oder zB. um Mal unterwegs sich in WoW einzuloggen um paar Auktionen zu verfolgen ^^

Naja es wird sich zeigen inwiefern sich in Sachen Spielen da was machen lässt. Wenn nicht auch nicht so tragisch, da ich mir das iBook primär aus Mobilitätsgründen und zum Arbeiten holen werde, das mobile Spielen wäre ein schöner Nebeneffekt, daheim hab ich dann noch meine Dose als Spieleknecht
 
the_postman schrieb:
Wie sieht's mit WoW aus?
Also WoW läuft mit minimalen Details so halbwegs, aber es geht schon sehr viel Spielspass verloren. Aber für Vorlesungen ist es schon ok ;-)
Ich hab 512 MB RAM, da isses in Ironforge und Stormwind am iBook mehr Qual als Freude, mit 256 MB RAM kann mans wahrscheinlich gleich ganz vergessen.
 
Auf meinem iBook in der absoluten Studentenversion (1,25 GHz, 256 MB RAM, komplett ohne BTO-Option) laufen Call of Duty und Call of Duty United Offensive zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Die härtesten Anforderungen bisher waren ein 20-Mann-Multiplayer-Game, wo mein Kleines als Server herhalten musste. Auch das gab keine Probleme.

Ich plane zwar die Umrüstung auf 1,25 GB RAM - aber das nicht, weil meine Spiele ruckeln. Mehr weil ich manchmal noch einen Geschwindigkeitsrausch vertragen könnte, wenn ich multitask arbeite.

Wünsche noch einen Schönen Abend,
mfG

Tim
 
was sollte ich unter "vollsten Zufriedenheit" verstehen?

Wenn ich schon höre, dass OsX nicht mal mit 256 MB Ram auskommt, wie soll dann CoD laufen?
Hast du vielleicht ne FPS zum Vergleich?

Zum Thema:
Das das ibook kein Playstationersatz ist, ist mir schon klar.
Aber wenn CoD und MoH auf mittlerer Detailstufe laufen, dann sind gelegentliche Lan Partys gesichert und das wäre dann auch meine Games-Anforderung an das iBook.

Und wenn CoD bei dieser Konfiguartion (engländer.mac) läuft, dann ist alles im Butter.

Jetzt bleibt nur noch bis zum Donnerstag abwarten und Tee trinken...
 
es müssen ja auch nicht immer die neuesten spiele sein
spielspass = nicht gleich neuestes game

somit könnte man ruhig auch einmal mit ein paar emus spielen
da gibt es einiges was wirklich gut funktioniert
 
Ich weiss ja nicht ob ich unanspruchsvoll bin… aber die aktuelle CoD Demo lief bei mir mit den Standardsettings der Installation auf einem iBook G4, 12', 1,2GHZ, 60GB Platte mit 1024MB RAM und Tiger. Ebenso laufen auch Ghost Recon Desert Siege und Americas Army, aber auch die Postal2 Demo.

Ich würde behaupten, dass man mit „Low Quality Settings“ auch über die 25-30fps, die ich erreiche, hinauskommt.
 
Zurück
Oben Unten