Ab wann lohnt sich Laserdrucker?

Ich kaufe nur noch Laserdrucker. Die sind mittlerweile in der Anschaffung sehr günstig und die Betriebskosten sind verschwindend gering. Wenn ich tolle Fotos haben will, mail ich meine digitalen Fotos an den Drogeriemarkt-Müller oder sonstwohin und hab zwei Tage später super Farbfotos im Briefkasten, die kein Tintenpisser der Welt so drucken kann.
 
@jman:

Habe mi gestern nach langer Überlegung einen neuen Laserdrucker gekauft, wollte ja eigentlich Duplex und Netzwerk eingebaut, habe dann aber aus Kostengründen abgerüstet und beim Media Markt einen Samsung ML 1410 gekauft. 12 Seiten/Minute, USB Anschluss, 600x600 dpi. Mitgelieferte Tonerkartusche für 1000 Seiten, Ersatz für 70 Euro hält 3000 Seiten. Und das Beste:

Der Drucker kostet nur 119,- Euro

Treiber für OSX gibts auf der Webseite, laufen wunderbar, Druckqualität ist wirklich gut, Geschwindigkeit beim Spoolen und Drucken ordentlich.

Habe den Drucker jetzt an einer Dose laufen und share im Netz, mein PB kann ebenfalls wunderbar darauf drucken, so spare ich mir die Netzwerkoption.

Also ich kann den Samsung wärmstens empfehlen.
 
wie sieht das eigentlich mit alten büro-monster-laser vs. neue kleine billig-laser aus? preislich dachte ich jetzt mal so an 300 EUR maximum. gerne hätte ich z. b. netzwerkfähigkeit. irgendwie stellt sich jetzt bloss die frage was besser ist: neuer aktueller kleiner brother oder altes hp laserjet monster mit allem drum und dran (nur halt technisch von der entwicklung her 6 jahre alt). ich dachte so an einen hp laserjet 4000 oder so. sicherlich mögen die aktuellen drucker umweltfreundlicher sein - aber wie sieht's mit der druckqualität aus?
 
Hallo,

wir haben hier in der Firma 3x Kyocera FS-1010 und sind damit sehr zufrieden. Insbesondere die Folgekosten (Toner) sind bei den Kyoceras sehr niedrig. Die Tonerkartuschen krigt man um die 60 EURO und die halten immer so 5000 Drucke weit (Angabe ist 6000 Drucke).


Gruß,

Mathew
 
Zurück
Oben Unten