ab wann läuft Leopard auf einem iMac G4?

gagigu

gagigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
66
Hallo Community!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, was Leopard für eine Rechenleistung vorraussetzt, um es auf einem iMac G4 zum laufen zu bringen. Ich suche nämlich einen solchen und sehe immer wieder auf Ebay Angebote, welche die einen iMacs mit Leopard und die anderen iMacs mit Tiger bzw. Panther verkaufen. Reicht 1 GHz oder muss es mehr sein? Wie viel RAM sollte der iMac G4 haben?

LG gagigu
 
also nach systemanforderungen sollte der g4 mindestens 867 mhz und 512 mb ram haben. jedoch würde ich persönlich mindestens 1 ghz nehmen und möglichst das maximum an ram reinpacken; am besten ab 1,5 gb ram aufwärts...
 
als merkhilfe hab ich immer gesagt: sobald in der kiste DDR SDRAM verbaut ist läuft auch 10.5 (mit ausreichend RAM) in der kiste akzeptabel...
 
also heisst das, ich kann es wagen, einen iMac G4 mit 1 GHz zu kaufen? Läuft dann Leopard mit etwa 1 GB Ram ordentlich?
 
Es wird laufen ja, ich würde ihm aber die vollen 2GB RAM gönnen.
 
also heisst das, ich kann es wagen, einen iMac G4 mit 1 GHz zu kaufen? Läuft dann Leopard mit etwa 1 GB Ram ordentlich?

ist die frage was du damit machen willst; nur zum emails checken und musik hören tuen es auch 1 gb ram. aber vor allem wenn man mehrere programme gleichzeitig offen hat kommt das gute stück bald ins schwitzen... daher würde ich mindestens 1,5 gb reinpacken, wenn nicht gleich die vollen 2 gb.
 
Also er sollte als 2. Rechner dienen und die alltäglichen Sachen wie ein bisschen Word, Excel, Emails und ein bisschen für die Musikverwaltung dienen.
 
Dann sollten dir auch 1GB reichen :)
 
OK Danke, dann werde ich mal den Kauf wagen.

Schönen Abend und spannende Champions League :D
 
Zurück
Oben Unten