Ab wann gab´s inten. IDE und SD-Ram?

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi,

welcher war eigentlich der erste Mac mit internem IDE Anschluß und welcher lief das erstemal mit SD-RAMs?? Mein Clone aus '96 von GRAVIS/UMAX hatte schon damals einen IDE-Anschluß auf der Hauptplatine und soweit ich weiß liefen auch schon die UMAX Apus Geräte mit SD-RAMs wie die PCs. Apple führt dies wohl erst sehr viel später ein??

Wer weiß mehr?

MacSimizeDenver .... der gerade einen Job (neben Abi) in Berlin sucht, um einen neuen Mac zu finanzieren.
 
Soweit ich weiss waren der iMac und der B/W PowerMac damals die ersten Apple Macs mit IDE und SD-Ram...
 
ab wann ide

hallo

Es gab schon vor den i-mac´s ide in de in den Beigen g3 Modellen
Es gibt da ein ganz gutes kleines Programm da kann man alles Macs vergleichen und ansehen.

Gruß Marco
.mactracker
 
Einer der ersten mit IDE war der PM 4400, allerdings anstelle des SDRam noch PS/2 Simms EDO aber schon 3.3 V. Mehr Infos zu den einzelnen Modellen (auch bzgl. Upgrades) gibt es auch unter http://www.lowendmac.com
 
Zurück
Oben Unten