Alltag Ab wann ein lange am Grundstückszaun angekettetes fremdes Fahrrad entfernen?

Ein kleines Ärgernis auf dem strassenseitigen Fußweg an meinem schmiedeeisernen Grundstückszaun. Vor 14 Tagen wurde dort ein Fahrrad angekettet. Das Fahrrad ist ein heruntergewirtschaftetes Geländerad, welches wohl aufgrund eines gerissenem Felgenbremsen Bowdenzugs dort zurückgelassen wurde.

Ab wann darf ich als Privatperson dieses anscheinend herrenlos und defekt angekettete Fahrrad von meinem Grundstückszaun entfernen?
Interessant. Was stört Dich denn genau an dem Fahrrad an Deinem schmiedeeisernen Zaun? Ist das nur ein ästhetisches Ärgernis? Oder geht das tiefer, viel tiefer und in Deinem Geronimo-Hirn laufen Endlosschleifen á la: Wie kann es jemand wagen, an meinem schiedeeisernen Zaun sein Schrottfahrrad anzuketten und stehen zu lassen … was ist, wenn Nachahmer kommen und mein wunderschöner schmiedeeiserner Zaun demnächst aussieht wie die Kölner Hohenzollernbrücke, an der Abertausende Schlösser hängen … mein schöner Zaun!
Oder geht das noch tiefer, Geronimo, geht das womöglich ins Sexuelle? Invasive Eingriffe … erst kommt das rostige Fahrrad an meinen Zaun und dann macht sich ein Dahergelaufener an meine Schöne ran! Oh je!
Frag mal Deine Therapeutin, Geronimo, vielleicht findet sie den Schlüssel zu diesem Mysterium!
 
Interessant. Was stört Dich denn genau an dem Fahrrad an Deinem schmiedeeisernen Zaun? Ist das nur ein ästhetisches Ärgernis? Oder geht das tiefer, viel tiefer und in Deinem Geronimo-Hirn laufen Endlosschleifen á la: Wie kann es jemand wagen, an meinem schiedeeisernen Zaun sein Schrottfahrrad anzuketten und stehen zu lassen … was ist, wenn Nachahmer kommen und mein wunderschöner schmiedeeiserner Zaun demnächst aussieht wie die Kölner Hohenzollernbrücke, an der Abertausende Schlösser hängen … mein schöner Zaun!
Oder geht das noch tiefer, Geronimo, geht das womöglich ins Sexuelle? Invasive Eingriffe … erst kommt das rostige Fahrrad an meinen Zaun und dann macht sich ein Dahergelaufener an meine Schöne ran! Oh je!
Frag mal Deine Therapeutin, Geronimo, vielleicht findet sie den Schlüssel zu diesem Mysterium!
Ich würde auch kein fremdes Fahrrad an meinem Zaum haben wollen, ist mein Zaun, hat niemand was dran zuketten.
Allerdings würde ich mir da keine Gedanken drüber machen und hätte direkt das Schloss durchgeschnitten, das Rad entfernt und fertig wäre ich gewesen. Was danach mit dem Drahtesel passiert interessiert mich nicht, darf gerne geklaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, Martin1969 und razormax
Ich würde keinen zaun haben wollen.
Wenn du einen Gemüsegarten hast und eine Katzenansammlung (um nicht zu sagen Plage) in der Nachbarschaft hast,
wirst du einen haben wollen. Möglichst hoch und lückenlos dicht genug. :suspect:

Ps.. In stadtgebieten wäre das Argument pro Zaun die Hunde-toilettengang-fraktion zu beachten..
 
Wenn du einen Gemüsegarten hast und eine Katzenansammlung (um nicht zu sagen Plage) in der Nachbarschaft hast,
wirst du einen haben wollen. Möglichst hoch und lückenlos dicht genug. :suspect:

Ps.. In stadtgebieten wäre das Argument pro Zaun die Hunde-toilettengang-fraktion zu beachten..
Ein schmiedeeiserner grundstückszaun hält kaum eine katze auf.

Ich habe einen schrebergarten und drei katzen, die zeitweise da wohnen. Und keinen zaun, sondern eine gemischtholzige hecke.
 
Ein schmiedeeiserner grundstückszaun hält kaum eine katze auf.
Das ist schon klar. War ja auch nur pro/kontra Argumente..

Ich habe einen schrebergarten und drei katzen, die zeitweise da wohnen.
Kenn mich mit deren Revierverhalten nicht genau aus, vermute aber die gehen eben auch zum Nachbar zum Kackn..
und nur das war mein Grund für pro Zaun.. (hier Maschendraht noch vom Vorgänger, aber zu nieder, löchrig...)
 
Ich habe ja schon ziemlich am Anfang des Themas geschrieben, was ich mit dem Rad machen würde. Kurzen Prozess!

Bei Katzen sieht das anders aus. Hab selber 2 Wohnungskatzen mit Balkon-Ausgang. Aber Nachbars Freigänger dürfen uns gerne besuchen, ihre Kacka da lassen und sich auf unseren Autos räkeln.
Ich mag Katzen.

So unterschiedlich können Ansichten sein.

@Barry Lyndon

Hab deine Beiträge in anderen Threads verfolgt. Du bist ein lustiger Vogel......nicht despektierlich gemeint.;)
 
Aber Nachbars Freigänger dürfen uns gerne besuchen, ihre Kacka da lassen und sich auf unseren Autos räkeln.
Ich mag Katzen.

So unterschiedlich können Ansichten sein.

Naja, immer die Frage der genauen Story. Wenn 2´3 Katzen vom Nachbarn täglich vorbei kommen um irgendwohin zu kacken,
und Du mangels Katze eben kein Katzenklo hast, dann wird das allmählich schon lästig.
Zumal noch in Gehbereichen wo ich manchmal täglich vorbeikommen, auch mal direkt nebens Auto etc. etc.

Ich bin nicht der Toilettenmann für Nachbars katzen, werde aber unfreiwillig dazu verdammt, weil die eben ihre täglichen Gewohnheiten
entwickelten. Jetzt stell Dir vor Nachbars Hund würde jeden Tag vorbei kommen und Dir vor die Haustür scheixen, da wäre ich mal
gespannt wieviele Jahre Du das täglich mitmachst.

Die Katze ist das einzige gehaltene Tier, dass sich solche lästige Angewohnheiten erlauben kann und Besitzer fordern meißt noach, man solle das grosszügig in Kauf nehmen, Toilettenmann ohne jeglichen Gewinn. Ziemlicher Ego-trip, leider immer wieder gehört und wird dann noch als Freigeistigkeit verkauft..

Ich meine, ist der Satz nicht von Dir? :
Ehrlich, ich verstehe solche Fragen nicht. Mein Zaun, meine Regeln. Die setz ich durch, frage nicht, sondern lebe ggf. mit den Konsequenzen.
Wegen nem dämlichen toten Zaun, nicht vergleichbar mit Katzenscheisse im Kindersandkasten und schon zigmal reingetreten im Gras? Wo ist denn da Deine Grosszügigkeit abgeblieben, Toleranz Fehlanzeige? Null, Nada, Nix gewesen, kingt ganz anders wie dein
Katzensprüchle..aber überrascht bin ich nicht.
 
Nur fürs Protokoll: meine Katzen (beides Freigänger) kacken nicht in Nachbars Garten. Das machen die artig in die zur Verfügung stehenden Katzenklos (ich folgere dies aus den Mengen, die ich da täglich raushole). Ihr Revier markieren sie natürlich. Aber das kriegen die Nachbarn nicht störend mit.
 
Nur fürs Protokoll:
Ja, vermutlich ist mein Negativ-Szenario dem ländlichen Ding auf nem kleinen Kaff geschuldet. Da wird wohl fressen hingestellt
und übern Winter vielleicht ein Dach irgendwo angeboten, das wirds gewesen sein. :suspect:

Aber es geht ja auch nicht um von Zäunen abgekettete Katzen.. i:o
 
Das solltest Du vielleicht mal machen, bei dem geistigen Durchfall, den Du hier regelmäßig abläßt! :poop:
Danke für den Tipp. Aber ich treffe sie bereits nächste Woche zum Abendessen, ist eine sehhhhrrrrr guuuuteeee Ex-Freundin von mir und erfahrene Psychotherapeutin. Wirklich!

Was Dich angeht, Siebenstern … was soll ich sagen? Du bist einfach ein vollkommen langweiliger Florist hier, Ich pflege Deine Beiträge meistens nicht lesend zu überfliegen, kannst Du vielleicht was dagegen tun?

Zurück zum Zaun und zu den Katzen. Ich mag zwar grundsätzlich Katzen, aber Eure streunenden Katzen zerfetzen laufend Tauben —nix dagegen, Tauben sind Schädlinge—, aber sie, Eure mordenden Katzenviecher, hinterlassen ein Schlachtfeld an Federn/Daunen in meinem Garten, das ich, der große Barry, mühsam aufräumen muss. :mad:
 
Herrlich, nu ist es Katzen Kacke. Wir haben ja so gar keine Probleme in der Welt.
 
Zurück
Oben Unten