Ab sofort ATI X1900 G5 Mac Edition erhältlich

I

ibm-compatible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo,

verschiedene Meldungen sagen aus, dass die Graka ab sofort erhältlich ist, einen Link für die Karte hab ich schon gefunden:


https://eshop.macsales.com/item/ATI Technologies/100435854/

Ist von OWC

Also, für alle die es noch nicht wissen, dies ist eine Karte für G5 Mac´s mit PCI-express slot.

:p :p :p
 
dann finde mal einen shop in der EU ;)
aus USA darfst du nämlich einfuhrumsatzsteuer+zoll zahlen, das macht das ganze ca. 20% teurer...
 
Nicht auf IT produkte, es giibt da ein Technologietransfer abkommen mit der EU nur TFT´s sind Zollpflichtig. Die Einfuhrumsatzsteuer fällt an = 16% und da Dollarkurs günstig steht kann sich das schon lohnen.
 
ibm-compatible schrieb:
Nicht auf IT produkte

da fällt wenn nur der zoll weg, das sind nur 3,5% oder so...
die einfuhrumsatzsteuer wirst du auf jeden fall blechen dürfen (falls du nicht abzugsberechtigt bist)...
 
Nee Zoll ist schon teuer bei manchen produkten. Autoradios Z.B. 20 %
 
Auf jedenfall wirds nicht teurer werden als wenn du es hier kaufst, dafür hat mans aber eher.

Mal grob gerechnet währe der Preis ca 350,- Euro inkl Versand und einfuhrumsatzsteuer
 
ali schrieb:
kann ich die in meinen rechner:
powermac g5/2,5 dual, bisher ati radeon 9600 xt/128mb verwenden?

ist angeblich bei comspot in 4-6 tagen erhältlich. http://comspot.cpn24.de/shop/grafikkarten/pci-express/?katnr=KAR-10268&act=detail

grüße!

Hallo,

die unter deinem Link angebotene Karte ist nur für den Mac pro (mit Intel chip). Musst Du dir mal genau anschauen. Die für den G5 hat auch nur 256 MB Ram. Ausserdem weiß ich nicht was für einen Slot dein Rechner hat. Es gibt da 3 Versionen für den G5 1. AGP 2, PC-X 3. PCI-express. Wobei sich er dritte durchgesetzt hat beim Mac. Ich glaube die neuesten haben nur noch PCI-express. Aber wie 2ndreality schon schreibt, schau Dir den Link für weitere Info´s an.
 
Zurück
Oben Unten