ab heute MAC user!!!!

Gl05e schrieb:
hm mir stellt sich nun die frage, wieso ist sooo lange des schei*** windows die ganze zeit benutzt habe, ich habe den Mac erst ca. 4 stunden aber ich bin total hin und weg, echt super des teil

:D Hihi, behalte es nicht für dich sondern sag es weiter (nicht hier, wir wissen das bereits..;))
 
Gl05e schrieb:
hm mir stellt sich nun die frage, wieso ist sooo lange des schei*** windows die ganze zeit benutzt habe, ich habe den Mac erst ca. 4 stunden aber ich bin total hin und weg, echt super des teil

Du erlebst gerade den moment der Euphorie :) Die phase des Zweifelns wird auch noch kommen ... hoffe du überstehst das auch :D
 
Was ist denn daran Schwachsinn, diese Bezeichnung zu übersetzen?

Weil beides nur als Abkürzung existiert? Frag doch mal bitte 10 Computerbenutzer (egal aus welchem Lager) was strg heisst. Du bekommst 8-9 mal Schulterzucken. Und wenn eh keiner was mit dem Begriff anfangen kann, dann muss ich ihn auch nicht übersetzen. Und, warum ist denn die "fn" Taste immer noch "fn"? Und was heisst das?
 
sgmelin schrieb:
Weil beides nur als Abkürzung existiert? Frag doch mal bitte 10 Computerbenutzer (egal aus welchem Lager) was strg heisst. Du bekommst 8-9 mal Schulterzucken. Und wenn eh keiner was mit dem Begriff anfangen kann, dann muss ich ihn auch nicht übersetzen. Und, warum ist denn die "fn" Taste immer noch "fn"? Und was heisst das?
Seit wann darf man denn Abkürzungen nicht übersetzen? Übrigens wüßte ich auch nicht viele, die nicht von „Strg“ auf „Steuerung“ schließen können, ebenso wie im Englischen von „ctrl“ auf „Control“. Darüber hinaus lieferst du mir ja selbst ein Gegenargument: Die Abkürzung würden, wenn sie denn Deutsch wäre, wohl auch mehr Leute hierzulande verstehen.
„fn“ steht übrigens für „function“, „alt“ steht für „alternate“, „AltGr“, wie man es bei IBM-kompatiblen Tastaturen findet, steht für „Alternate Graphics“.
 
hm wieso des zweifels??? hat etwa mac auch paar krankheiten??

öhm was isn des für ein dateityp *.sit???


wie kann ich mit dem format umgehen??
 
Gl05e schrieb:
hm wieso des zweifels??? hat etwa mac auch paar krankheiten??

öhm was isn des für ein dateityp *.sit???


wie kann ich mit dem format umgehen??

Du musst wenn du Tiger hast das Stuffit runterladen.

Das ist so was wie ein Zip, das der Mac übrigens auch erstellen kann
(Ablage > Archiv erzeugen)

Stuffit gibt es hier:

http://my.smithmicro.com/stuffit-expander-mac.html
 
:D wow also so ein forum was so schnell antwortet habe ich ja noch nie gesehen, ech saubere arbeit hier!
 
Gl05e schrieb:
hm wieso des zweifels??? hat etwa mac auch paar krankheiten??
Nein, der Mac ist das einzige fehlerfreie System der Welt. Da geht niemals etwas schief.

öhm was isn des für ein dateityp *.sit???
Diese Endung tragen Dateien, die mit StuffIt gepackt wurden. Das entsprechende Entpackprogramm findest du auf der offiziellen Heimseite.

wie kann ich mit dem format umgehen??
Du entpackst die Dateien mit dem o. a. Programm durch einen Doppelklick auf die Datei.
 
danke danke, kann ich irgendwie einstellen, das wenn ich mein ibook zumache, das er weiterläuft und net in den stand by modus geht!?
 
Es gibt eine Kernelerweiterung, die das Einschlafen beim Deckelschließen verhindert, die Verwendung kann ich allerdings nicht empfehlen, weil das zumindest beim iBook zu einem erheblichen Hitzestau führen kann. Zwar schaltet sich die Hardware im Extremfall ab, aber Dauerwärme ist für Hardware, die nicht für den Serverbetrieb ausgelegt ist, und insbesondere für Mobilehardware schädlich.
 
ne glaube das geht nicht... ist sozusagen ein "schutzmechanismus"
kann mich aber auch irren.
 
hallo, da bin ich wieder!!!

:)

öhm noch ne frage, und zwar gibt eigendlich access auch für den Mac??

weil des Office packet gibts ja dafür!!
 
MS Access gibt's nicht. Wofür brauchst Du das denn? Für Datenbanken ist Filemaker 10x besser und den gibt's auch für Windows. (Soweit mir bekannt, kann die aktuelle FM Version auch Access)
Zitat: "FileMaker Pro 7 importiert nahezu jegliche Informationen, darunter unter anderem Microsoft Excel-Dokumente und Access-Daten, digitale Bilder, Filme und viele mehr – das erspart Ihnen das zeitaufwändige und fehlerträchtige manuelle Einfügen vieler digitaler Daten."
 
hm ja weil ich access in der schule habe, deswegen, ist des filemaker genauso aufgebaut wie access?
 
Gl05e schrieb:
... habe aber noch paar frage, und zwar ...


... und so übrige tools die man so gebrauchen kann, weis ja net was es alles für den MAC gibt...

... irgendwelche speziele software für das Ibook was es für die festrechner nicht gibt?? ...

... Danke schon mal im vorraus...


Gl05e

würde sagen besorge dir mal ein wörterbuch (duden) so weisst du so ne?
so für grammatik so ne weisst du?
 
Zurück
Oben Unten