AAUI-Geschwindigkeit bei 68k-Macs

S

Saski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
658
Reaktionspunkte
0
Huhu!

Ich möchte mir für meine Quadra 700 einen Twistedpair-Transceiver kaufen. Passt da einer mit 100 Mbit, oder kann ich getrost zu einem mit 10 Mbit greifen? ;)

LG, Saski :)
 
Moin,
ich denke der Tranceiver hat mit 10 oder 100 MBit wenig zu tun (wüsste nicht, dass es überhaupt 100 MBit Tranceiver gibt). Entscheidend ist die eigentliche Ethernetkarte, und die ist beim Quadra 700 mit ins motherboard integriert und hat 10 MBit. Wenn Du wirklich 100 MBit für die Kiste haben willst, brauchst Du eine separate 100 MBit NuBus Karte, die es meiner Erinnerung nach von Farallon und von Asante gab. Aber ich würde da keine Wunder erwarten, was den Durchsatz angeht. Der Quadra kann sicherlich nicht so schnell pumpen wie die Karte theoretisch könnte.
 
Hm, ja, eigentlich logisch, dass es vom Ethernet-Chipsatz abhängt ;) Nur dieses "Achtung: das Gerät kann nur 10 MBit!" in der Auktion war etwas verwirrtend :D Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten