AAUI-Geschwindigkeit bei 68k-Macs

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Saski, 07.04.2005.

  1. Saski

    Saski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Huhu!

    Ich möchte mir für meine Quadra 700 einen Twistedpair-Transceiver kaufen. Passt da einer mit 100 Mbit, oder kann ich getrost zu einem mit 10 Mbit greifen? ;)

    LG, Saski :)
     
  2. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Moin,
    ich denke der Tranceiver hat mit 10 oder 100 MBit wenig zu tun (wüsste nicht, dass es überhaupt 100 MBit Tranceiver gibt). Entscheidend ist die eigentliche Ethernetkarte, und die ist beim Quadra 700 mit ins motherboard integriert und hat 10 MBit. Wenn Du wirklich 100 MBit für die Kiste haben willst, brauchst Du eine separate 100 MBit NuBus Karte, die es meiner Erinnerung nach von Farallon und von Asante gab. Aber ich würde da keine Wunder erwarten, was den Durchsatz angeht. Der Quadra kann sicherlich nicht so schnell pumpen wie die Karte theoretisch könnte.
     
  3. Saski

    Saski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hm, ja, eigentlich logisch, dass es vom Ethernet-Chipsatz abhängt ;) Nur dieses "Achtung: das Gerät kann nur 10 MBit!" in der Auktion war etwas verwirrtend :D Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen