AARRGG!!Festplatte wiederfinden / Inhalt finden?????

Diskutiere mit über: AARRGG!!Festplatte wiederfinden / Inhalt finden????? im Peripherie Forum

1. boern13

boern13 Thread Starter MacUser Mitglied

Hilfe, meine externe Bürofestplatte ist schüchtern u. will sich nicht mehr zeigen, und das von heute auf morgen! Weder auf dem Desktop noch im Festplattendienstprog. ist sie zu sehen, nur im System Profiler ist sie unter Firewire erkennbar.
    Es handelt sich um relativ neue Maxtor OneTouch III mit 320GB, angeschlossen über FW 400 an MacBookPro 2,16Ghz, OSX10.4.8.

Kabel sind i.O., habe es auch über USB versucht. Auch am anderen Rechner kein Auftauchen.

Gibt es von euch eine Lösung? Mein Büro ist dort drauf...:(

Kann ich an den Inhalt irgendwie wieder rankommen? Denn wenn sie defekt ist und ich sie als Garantiefall weggebe, möchte ich keine sensiblen Kundendaten rausgeben.

PS: die platte ist mit einem pw geschützt und das interne Syncronisations-Programm von Maxtor ist eingestellt. Normalerweise sollte die Platte beim Drücken der Onetouch-Taste auch versuchen, die entspr. Daten auf meinem MBP zu syncen (Leuchte würde aufleuchten) - auch dies tut sie nicht.

Dank vorab für jede Hilfe.

2. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

würde mich in dem Fall mal an Maxtor wenden, ehe Du mit irgendwelchen tools versuchst an die Daten zu kommen.

IMHO liegt das Problem in der Maxtorsoftwarefür die Synchronistation und dem Password. Einmal nicht richtig über FW abgemeldet können solche verschlüsselten externen HDs ziemlich zicken.

3. boern13

boern13 Thread Starter MacUser Mitglied

...ja, ich vermutete schon, dass der support von Maxtor ran muss. Dank Dir für die Antwort. Grüße aus F-hain nach Willmahsdorf;)

Die Seite wird geladen...