AACs kombinieren

Hat jemand dafür gerade eine aktuelle Lösung für Mac? Will nämlich auch gerne meine Hörbücher richtig einordnen, und zur Zeit sind das alles einzelne kleine mp3s oder AACs und würde gerne die Kapitel zusammenfügen. Will nicht nochmal neu von der CD einlesen, da ich das schon alles richtig sortiert habe und auch nicht auf jeder CD ein neues / nur ein Kapitel ist!
 
es gibt doch jede menge freeware-audioeditoren, wie mp3merge etc.
ansonsten könnte man sich auch die trial von adobe audition runterladen und die dateien damit zusammenfügen.

oder audacity, ein sehr gutes freewareprogramm. weiß allerdings nicht ob das schon mit aac klarkommt:
http://www.audacity.de/

EDIT: die beta 1.30 kann wohl mit aac umgehen, siehe "neue features" -> "quicktime und ...".
"Auf Mac OS X kann Audacity nun Audiodaten aus Apple`s Quicktime Format einlesen. Dies beinhaltet auch .MOV und .MP4(AAC) Dateien."
 
Zuletzt bearbeitet:
Little_L schrieb:
Hat jemand dafür gerade eine aktuelle Lösung für Mac? Will nämlich auch gerne meine Hörbücher richtig einordnen, und zur Zeit sind das alles einzelne kleine mp3s oder AACs und würde gerne die Kapitel zusammenfügen. Will nicht nochmal neu von der CD einlesen, da ich das schon alles richtig sortiert habe und auch nicht auf jeder CD ein neues / nur ein Kapitel ist!

Vielleicht interessiert dich ja dann dieser Beitrag von morten in den iPod-FAQ hier im Forum.
 
Klasl57 schrieb:
Ich glaube ich habe die Lösung: iApps carro

Tataaaa: Garageband!

Einfach die AACs oder MP3 ins Fenster ziehen. Dann werden sie automatisch konvertiert. Nun Kann man sie schneiden, überblenden, ...
Anschließend Ablage->Für iTunes exportieren.
Nun kann man sie in iTunes wiederum in andere Formate umwandeln. Viola!

Das ist aber ein ganz gewaltiger Aufwand! Oder aber ich stelle mich zu doof mit GarageBand an. :(
Denn in die richtige Reihenfolge muss ich sie immernoch selbst bringen...
 
Hmm, mit dem Programm von audacity komm ich nicht so ganz klar, schein relativ umständlich zu sein, da man alle Titel per Hand zusammenfügen muss und das bei einem Hörbuch ja eine ganz schöne Arbeit ist!

Das Skript in den iPod FAQs ist eigentlich sehr gut und macht eigentlich genau das was ich möchte, nämlich einfach die ausgewählten Dateien (.m4a) in eine zusammenfügen.
Nur leider handelt es sich dabei um shareware! Kenn jemand noch ein freeware Programm/Skript, das ähnlich gut funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten